Transponder NEWS Forum - Werbung - 

Zurück   Transponder NEWS Forum > Transponder NEWS AKTUELLES > SAT/TV & Medien - INFOS > Medien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2009, 16:00
Benutzerbild von Gerry
Gerry Gerry ist offline
TN-TEAM

Gerry wird schon bald berühmt werden
Standard "Kontakter": ARD erteilt Tour de France klare Absage

"Kontakter": ARD erteilt Tour de France klare Absage

(ga) Nach Informationen des Branchendienstes "Kontakter" erteilt die ARD der Tour de France eine klare Absage.
Monatelange interne Diskussionen über die Möglichkeit, im öffentlich-rechtlichen TV doch noch von der "Tour de France" zu berichten, macht jetzt ARD-Programmdirektor Volker Herres zunichte. Das Erste wird definitiv nicht mehr live über das Radrennen berichten. "Wir haben eine Beschlusslage, dass es bei der 'Tour de France' keine flächendeckende Live-Berichterstattung geben wird", so Herres gegenüber dem "Handelsblatt" (Mittwochsausgabe).
Noch vergangene Woche hatte der Saarländische Rundfunk (SR) angedeutet, dass tägliche Live-Berichte "im Grundsatz" denkbar seien - und zwar in einem kleineren Rahmen von etwa täglich einer Stunde.
Man wolle über das umstrittene Event aber in den aktuellen Sendungen berichten, sagt Herres dem "Handelsblatt" weiter. Die ARD hatte letztes Jahr nach wiederholten Dopingvorfällen das Handtuch geworfen. Wie umfangreich nun in diesem Sommer berichtet wird, das hänge von der "jeweiligen Nachrichtenlage ab, so Herres. Fest steht: Eine großflächige Live-Berichterstattung hat die ARD in diesem Jahr nicht vor, wie Herres versichert. Er zeigt sich allerdings offen für weitere Verhandlungen: "Wir führen derzeit Gespräche mit der EBU und den Radsportverbänden darüber, in welcher Form wir von der 'Tour' im Sommer berichten werden."
Nun stellt sich die Frage, wie das ZDF handelt. Sportchef Dieter Gruschwitz hatte bereits angekündigt, zu "warten, bis sich die ARD äußert, und stellen unsere Planungen bis dahin zurück". Allein will der Mainzer Sender "auf keinen Fall Live-Bilder zeigen".
Alt 29.01.2009, 23:33
Guido Guido ist offline
TN-Team

Guido befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: "Kontakter": ARD erteilt Tour de France klare Absage

Ich begrüße die Entscheidung der ARD sehr.
Als ein Fan vom Radsport finde ich es schade und viele Fans werden sich eine Übertragung wünschen. Aber ich bin so etwas von enttäuscht von diesem "Sport" das ich komplett das Interesse verloren habe. Ich hoffe das die Teams und Profis jetzt langsam mal anfangen nachzudenken.
Sportler haben eine große Vorbildfunktion und dabei sind es doch nur Betrüger!
Gut so, ARD!
Alt 29.01.2009, 23:51
Benutzerbild von Gerry
Gerry Gerry ist offline
TN-TEAM

Gerry wird schon bald berühmt werden

Ich habe die Tour de France auch jahrelang gern gesehen aber nach den ganzen Doping-Vorfällen der letzten Jahre hat sich mein Interesse für Radsport verflüchtigt. Das Comeback von Lance Armstrong setzt dem Ganzen die Krone auf.
Alt 30.01.2009, 14:19
Benutzerbild von Christian
Christian Christian ist offline
TN-Süchtiger

Christian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

versteh ich voll und ganz. hab mich letztes jahr erstmals so richtig für die tour begeistert, vor allem dank bernhard kohl. wie das ganze ausging ist eh bekannt

- Werbung -      (Dieses Werbefenster sehen Sie nur als Gast - Bei angemeldeten Usern erscheint es nicht)
Alt 30.01.2009, 19:10
Benutzerbild von Golesipe
Golesipe Golesipe ist offline
Einsteiger

Golesipe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hoffentlich halten es sich alle Sender besonders die Privaten an die Absage. Aber ich denke in Deutschland muß der Sumpf Radsport erst einmal ausgemerzt werden.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht