![]() |
- Werbung - |
|
Anfängerforum Am Anfang ist jeder ein Anfänger - Aber hier nicht verloren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]() Hoffentlich kann jemand helfen. Ich habe mir eine Twin Anlage mit 2 digitalen Receiver OPTICUM X80 HDmi angeschafft. Kabel verlegt, Balkonständer montiert, Schüssel und LNB vereint sowie die Schüssel ausgerichtet.
Anschalten NICHTS Kein Signal. Im Internet noch mal alle Schüsseleinstellungen für ASTRA 19,2° Ost studiert. -6,5 die LNB gedreht Schüsselwinkel 29,5° und Himmelsrichtung Ost-Süd-Ost (172°) nachgestellt. Wieder nichts. Kein voreingestellter Kanal kam. Kein Signal. Bei dem manuellen Suchlauf kam nur ein Sender: RTL tele lenz aus Luxemburg auf Astra 1M. Satellitenstärke 90% zu 72% Signal. Alles andere 45 zu 5. Vielen Dank im voraus. |
|
||||
|
||||
![]() das lnb brauchste für empfang in d nicht wirklich drehen...
der höhenwinkel erscheint mir ein wenig zu gering... Zitat:
du musst deine schüssel also noch einige wenige grad gen westen drehen... hier noch eine kleine hilfe zur ausrichtung... Dishpointer...
|
|||
|
|||
![]() Vielen Dank
Es hat mir sehr geholfen. Funktionert alles prima. |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
- |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Digitales Antennenfernsehen: Besserer Empfang durch Aufschaltung des Senders in Wedel | Gerry | Terrestrik | 0 | 01.07.2008 06:37 |
Digitales Antennenfernsehen: Besserer Empfang durch Aufschaltung des Senders in Wedel | Gerry | DVB-T | 0 | 01.07.2008 06:37 |
DVB T Empfang hier | eggi4u | DVB-T | 1 | 07.12.2007 21:09 |
SRG bietet "Tagesschau" fuer mobilen Empfang | Stefan | Transponder NEWS D | 0 | 03.12.2006 22:39 |
DXer:36 Ost Erfahrungen mit zirkularem Empfang ? | Anonymous | Fragen & Antworten | 1 | 24.02.2006 15:54 |