Transponder NEWS Forum - Werbung - 

Zurück   Transponder NEWS Forum > Transponder NEWS AKTUELLES > SAT/TV & Medien - INFOS > Satellit

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2011, 17:33
Benutzerbild von Hendrik
Hendrik Hendrik ist offline
TN-Team

Hendrik wird schon bald berühmt werden
Standard Parlamentsfernsehen ab sofort unverschlüsselt

Das Parlamentsfernsehen des Deutschen Bundestages und die Übertragungen der Plenarsitzungen des Bundesrates sind ab sofort unverschlüsselt über den Satelliten Astra 3B zu empfangen.

Bisher wurden die beiden Programme gemeinsam mit zwei weiteren Programmen, die nur einem geschlossenen Benutzerkreis zur Verfügung stehen, im sogenannten Bund TV gebündelt und verschlüsselt übertragen. Die Verschlüsselungen für das Parlamentsfernsehen des Deutschen Bundestages und das Programm des Bundesrates konnten nunmehr aufgrund einer technischen Modernisierung der Übertragungstechnik aufgehoben werden.

Interessierte Fernsehzuschauer benötigen eine Satelliten-Empfangsanlage, die auf die Position 23,5° Ost ausgerichtet ist.

Quelle

Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Alt 23.01.2011, 23:23
hdtvscholli hdtvscholli ist offline
TN-TEAM

hdtvscholli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Parlamentsfernsehen ab sofort unverschlüsselt

Aus gegebenem Anlass:
Das wortgetreue Weiterverbreiten von Pressemeldungen mit Quellennachweis tut auch solchen Foren gut.
Ein Forum ist aber in erster lLinie auch eine Plattform für persönliche Stellungnahmen zu solchen Meldungen.
Ich habe an anderer Stelle gelesen, dass es sehr bedauert wird, diesen wertvollen Kanal nur über 23,5°O zu verbreiten.
Ja, es ist wirklich schade, dass die "Mehrheit" nicht mitbekommt, was da schon rein fernsehtechnisch angeboten wird
Nicht etwa des wertvollen Inhaltes, sondern einer schrecklichen Offenbarung wegen.
Dieser Kanal ist der Beweis, dass er für eine Menschengruppe bestimmt ist, die keinerlei Interesse an bzw. Kenntnisse von einfachsten technischen Fortschritten haben.
Leider vertritt sogar auch der Ersteller dieses Threads die Meinung, dass man so etwas halt in übelstem 4:3-SD übertragen darf.
So gesehen ist es nicht schade sondern eigentlich gut, dass das Millionen von Zuschauern nicht auf ihrem neuen 50"-Möbelstück zu sehen bekommen, sonst wären die Wartezimmer der Augenärzte schon morgen Vormittag voller Patienten, die glauben, von Augenkrebs befallen worden zu sein.
Alt 23.01.2011, 23:45
Benutzerbild von Hendrik
TN-Team

aua!!...heut bekomm ich ja einen seitenhieb nach dem anderen...das ist nicht schön von dir...

hab meine meinung ja bereits in einem anderen board kund getan,hier aber gerne nochmal...
auch wenn die bildquali nicht dem entspricht,was du dir gern vorstellst,so begrüße ich erstmal diesen schritt in die richtige richtung - nämlich den der unverschlüsselten ausstrahlung...
es mag vielleicht in deinen ohren etwas merkwürdig klingen,aber ich geb mich damit erstmal zufrieden...
da mit sicherheit noch nicht alle umstellungsarbeiten beendet und die noch vorhandenen doppelt ausgestrahlten kanäle noch nicht abgeschaltet sind,kann man sicher in näherer zukunft mit einer weiteren verbesserung diesbezüglich rechnen...

ich weiß ja,das du ein recht ungeduldiger und selten sofort zufrieden zu stellender mensch bist...
so sehr ich dich auch schätze...du solltest vielleicht aber auch mal ab und an die kirche im dorf lassen und nicht nur deine alleinige meinung gelten lassen...
deine dramatik in allen ehren,ist ja ab und an recht amüsant zu lesen...kann aber durchaus auch verletzend wirken...
ich erinnere dabei an diverse postings beispielsweise mit goebbels oder die herabwürdigung eines ganzen volkes als "itaker"...

Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Alt 24.01.2011, 09:18
Benutzerbild von plueschkater
plueschkater plueschkater ist offline
Dauerbesucher

plueschkater befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Hendrik Beitrag anzeigen
kann aber durchaus auch verletzend wirken...
ich erinnere dabei an diverse postings beispielsweise mit goebbels oder die herabwürdigung eines ganzen volkes als "itaker"...
Meine volle Zustimmung! Speziell das abgewandelte Goebbels-Zitat im Zusammenhang mit HDTV war absolut daneben.
Alt 24.01.2011, 16:30
TN-TEAM

Ach nein !
Was soll denn das jetzt ?
Solche Vokabeln habe ich nie und nimmer in Beziehung zu einem User hier angewandt.
Wenn ich mir hier Kritiken erlaube, dann an Entwicklungen der Medienlandschaft. Haltet das gefälligst auseinander !
Ich wiederhole mich: So ein Forum ist dazu da, Meinungen zu äußern und gegenteilige gelten zu lassen !
Jetzt werde ich hier wieder zu bestimmten Begriffen einer Meinungsäußerung persönlich angegriffen. Erst dann wehre ich mich natürlich auch gegen diese Person.

...und jetzt zurück zur Sache:
Z.Z. wird auf diesem Kanal ein 16:9-Bild anamorph auf 4:3 gestaucht.
Ist das immer noch "Ein Schritt in die richtige Richtung" den auch ich lobend kommentieren soll ?
Alt 24.01.2011, 16:43
Benutzerbild von plueschkater
plueschkater plueschkater ist offline
Dauerbesucher

plueschkater befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von hdtvscholli Beitrag anzeigen
Solche Vokabeln habe ich nie und nimmer in Beziehung zu einem User hier angewandt.
Was nichts daran ändert, dass mich die Wortwahl stört.

Und jetzt etwas Grundsätzliches: für solche virtuellen Auseinandersetzungen ist mir meine Zeit zu schade.
Ebenso werde ich mich nicht an dieser Selbstzerfleischung beteiligen, die sich mitterweile durch mehrere Hobbyforen zieht.
Alt 24.01.2011, 20:34
TN-TEAM

Genauso ist es ! Was Dich stört, ist Dein Problem.
- Werbung -      (Dieses Werbefenster sehen Sie nur als Gast - Bei angemeldeten Usern erscheint es nicht)
Alt 25.01.2011, 03:02
serdar22 serdar22 ist offline
Besserwisser

serdar22 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen runter AW: Parlamentsfernsehen ab sofort unverschlüsselt

ohhh wertvolle sender? was fürn ding wer guckt den sender? 1-2% wen juckts? 60-80jährigen?
Alt 11.02.2011, 14:36
Benutzerbild von Hendrik
TN-Team

Zitat:
Zitat von hdtvscholli Beitrag anzeigen
...Z.Z. wird auf diesem Kanal ein 16:9-Bild anamorph auf 4:3 gestaucht...
der bundestagskanal sendet inzwischen in "richtigem" 16:9...
an der bildquali wird sich bestimmt demnächst auch noch etwas ändern,wenn die bereits erwähnten doppelausstrahlungen beendet werden...

Zitat:
CHANNEL
Name: "BT NEW" Provider: "MEDIA BROADCAST"
TRANSPONDER
11973, V, 27500 QPSK
23.5°E (0235 - Astra 3A/3B)
VIDEO
4:2:0 352x576 25fps 159kbps 16:9
IDs
NetwordID: 3 TransponderID: 3214 ServiceID: 14010
PIDs
Video: 110 Audio: 120 -