Transponder NEWS Forum - Werbung - 

Zurück   Transponder NEWS Forum > Transponder NEWS AKTUELLES > Transponder NEWS D

Transponder NEWS D Aktuelle Nachrichten der Transponder NEWS-Redaktion. Diskussionen zu den Meldungen in diesem Bereich - zu anderen Themen bitte im Transponder Talk. ACHTUNG! Alle Meldungen dürfen nur mit Quellenangabe "Quelle: www.transponder-news.de" weiterverbreitet werden

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2008, 16:59
terminatorsgod terminatorsgod ist offline
Einsteiger

terminatorsgod befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: ARD Digital-Qualitaetstransponder: Die Belegung

Das alles freut mich mit meiner Einkabellösung natürlich sehr.
Warum muss man gerade diese Programme auf diesen blöden Transponder legen?
Man könnte doch die ganzen Regionalversionen von NDR, MDR und co. dorthin packen und die Hauptversionen auf den anderen Transpondern verteilen.

Ich hoffe immer noch, dass man bei der ARD eine bessere Lösung als diese findet (und dass sich Transponder NEWS irrt).
Alt 10.02.2008, 17:01
Stefan Stefan ist offline
TN-Team

Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

@terminatorsgod
Muss ich Dich leider enttaeuschen, die Belegung ist endgueltig und inzwischen von mehreren Seiten bestaetigt. Sonst haette ich diese auch nicht veroeffentlicht

Stefan Hagedorn
Chefredakteur Transponder NEWS
Alt 10.02.2008, 17:59
Marc!? Marc!? ist offline
Einsteiger

Marc!? befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Der Transponder ist ausserdem schmäler als die anderen und ein breiter ist keine mehr frei. Deshalb wird die Zuführung im Kabel gesondert über 23,5 übertragen, damit man noch BR Alpha ins Kabel bekommt.

Bei den Einkabelanlagen ist das eigentlich kein Thema. Der Transponder liegt nach der Umsetzung auf 994 Mhz und kann Problemlos mit eingespeist werden, da das High Band erst ab 1120 beginnt.
Alt 10.02.2008, 21:17
Benutzerbild von eggi4u
eggi4u eggi4u ist offline
Wochenendbesucher

eggi4u befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

@ Marc

Moment, was ist kein Thema???
Ich habe auch eine Einkabellösung, da mein Vermieter zu doof ist um das ganze richtig zumachen.

Das heisst also, das ich die genannten Programme dann nicht mehr empfangen kann.
Was meinst du mit:
Bei den Einkabelanlagen ist das eigentlich kein Thema. Der Transponder liegt nach der Umsetzung auf 994 Mhz und kann Problemlos mit eingespeist werden, da das High Band erst ab 1120 beginnt.

Gibts doch ne Möglichkeit die Programme weiterhin zu empfangen, ohne das mein Vermieter an der Empfangsanlage was ändern muss. Wird er eh net machen, hat Ihn schon beim Transponderweches von Pro7/Sat1 angekotzt.
Alt 11.02.2008, 19:53
Einsteiger

Es wird wohl wieder Steckmodule geben.

Hier liegt der Fall, aber anders als bei P7S1.

Die Sender sind ÖR für die du GEZ bezahlst, somit muss der Vermieter für einen ordnungsgemäßen Empfang sorgen.
Alt 11.02.2008, 20:04
terminatorsgod terminatorsgod ist offline
Einsteiger

terminatorsgod befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Müssten nicht eher die Öffentlich-Rechtlichen für einen ordnungsgemäßen Empfang sorgen?
Alt 11.02.2008, 20:05
Benutzerbild von eggi4u
Wochenendbesucher

Und was ist wenn mein Vermieter so stur bleibt und das ganze nicht richtig machen will? Der hat ja schon nen aufstand gemacht als Pro7/Sat1 wechselten. Der ist halt auf dem Standpunkt, kommt eh nix gescheites im TV, ausser seinem EUROSPORT.

Aber was kann ich denn tun damit ich die Programme weiterhin empfangen kann`? Für ARD/ZDF muss ich zahlen, ob ich will oder nicht. Wenn ich einiges davon nicht mehr empfangen kann, was soll ich tun? Miete kürzen??? Sry aber bin der einzige Mieter hier und damit ziemlich allein mit dem Problem
Alt 11.02.2008, 20:16
Einsteiger

wenn du der einzige Mieter bist, warum dann nicht ein Quattro LNB mit Multischalter.

Ist doch zehn mal besser. Bei 10 Familien macht ja einkabel sinn, aber so könnte man wirklich über so was nachdenken
- Werbung -      (Dieses Werbefenster sehen Sie nur als Gast - Bei angemeldeten Usern erscheint es nicht)
Alt 11.02.2008, 20:25
Benutzerbild von eggi4u
Wochenendbesucher

Mein Vermieter meint, alles was er macht ist gut. Und andre können es net besser. Er hat sich diese Schüssel aufs Dach gemacht um Italienisches TV zu bekommen da er der Kabel BW nicht das Geld in den Rachen werfen wollte. Mit einer Einkabellösung hat er aber nich die Chance auf Rai Uno usw. Checkt er aber nicht, hab Ihn mal erklärt das er nur ne Einkabellösung hat und er hat immer alles besser gewusst, naja, ich seh schon, das gibt wieder Diskussionen
Alt 12.02.2008, 11:00
Benutzerbild von Muad'Dib
Muad'Dib Muad'Dib ist offline
Legende

Muad'Dib befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von eggi4u Beitrag anzeigen
Mein Vermieter meint, alles was er macht ist gut. Und andre können es net besser. Er hat sich diese Schüssel aufs Dach gemacht um Italienisches TV zu bekommen da er der Kabel BW nicht das Geld in den Rachen werfen wollte. Mit einer Einkabellösung hat er aber nich die Chance auf Rai Uno usw. Checkt er aber nicht, hab Ihn mal erklärt das er nur ne Einkabellösung hat und er hat immer alles besser gewusst, naja, ich seh schon, das gibt wieder Diskussionen
Dann solltest Du Dir ne andere Wohnung suchen, ehrlich.
Solche Vermietertypen sind "el stupidos".

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht