Transponder NEWS Forum - Werbung - 

Zurück   Transponder NEWS Forum > Transponder NEWS AKTUELLES > Transponder NEWS D

Transponder NEWS D Aktuelle Nachrichten der Transponder NEWS-Redaktion. Diskussionen zu den Meldungen in diesem Bereich - zu anderen Themen bitte im Transponder Talk. ACHTUNG! Alle Meldungen dürfen nur mit Quellenangabe "Quelle: www.transponder-news.de" weiterverbreitet werden

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2008, 15:48
steppi steppi ist offline
Einsteiger

steppi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: DAB ist tot - Einstellung 2009

Ja, was mache ich dann mit meinen 3 DAB-Geraeten? Die haben zusammen immerhin etwa 750,- Euro gekostet .
Der Sendemast in Pritzwalk schiebt immernoch mit 1kW. Im Haus gibts nur Gurgeln statt Radio.

Ich jedenfalls kaufe so schnell keine neuen Geraete mehr, die irgendwelche vielleicht zukuenftigen Standards beinhalten.

Selbstverstaendlich geht es bei der Digitalisierung NICHT darum, das der Konsument ein besseres Bild / besseren Ton bekommt.
Es geht einzig und allein darum den Kapitalgebern ihre laufenden Kosten zu senken, um die Profitrate zu erhoehen und den
Geraeteherstellern den Absatz neuer Geraete zu ermoeglichen.

Bei wem kann ich mir mein Geld zurueckholen?

<OT>
Ich bin neuen Technologien ansich immer sehr zugewandt. 2mal Mist kaufen reicht aber auch mir.
Man braucht sich auch nur den Markt an sogenannten "HDTV-Geraeten" anzusehen *kotz*.
Die naechste Anschaffung liegt doch da fuer alle schon in greifbarer Naehe, die sich einen "HDTV" mit nur 768 Zeilen gekauft haben.
Wann stoppt mal wer so einen Unsinn?
</OT>

--
steppi.....

Geändert von steppi (23.01.2008 um 16:02 Uhr). Grund: Kapitalismus-Kritik ergaenzt
Alt 23.01.2008, 15:58
Stefan Stefan ist offline
TN-Team

Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

@Gast
Ich habe eine Zusammenfassung dieser besagten KEF-Empfehlung praesentiert, und die Fakten auf den Punkt gebracht: DAB ist tot! Wenn Du es anders einschaetzt, bleibt es Dir ungenommen.

Natuerlich koennen die Privatsender und die ARD DAB fortsetzen, aber dann auf eigene Faust. Wie gross die Akzeptanz der Privatsender fuer DAB ist, sieht man doch in den letzten Monaten und Jahren mehr als deutlich. Foerdergelder werden gestrichen, die Folge sind/waren Massenaschaltungen. Und dass die ARD auf ein totes Pferd setzt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Es wird ein Nachfolgesystem geben, aber der digitale Hoerfunk im terrestrischen Bereich hat in Deutschland nunmal erhebliche Probleme. Siehe auch DRM (Digital Radio Mondiale).

Ich bin uebrigens auch in der A-DX Liste angemeldet und lese alle Beitraege sehr aufmerksam mit.

Wenn sich die Gaeste registrieren moegen, waere das nicht schlecht und vereinfacht auch die Ansprache hier im Forum.

@steppi
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dir jemand die Kosten ersetzt. Vor vielen Jahren habe ich mir uebrigens auch einen DAB-Empfaenger gekauft und mitverfolgen koennen, wie nicht nur im Grossraum Berlin das Programmangebot immer mehr schrumpft.

Stefan Hagedorn
Chefredakteur Transponder NEWS
- Werbung -      (Dieses Werbefenster sehen Sie nur als Gast - Bei angemeldeten Usern erscheint es nicht)
Alt 23.01.2008, 19:42
Benutzerbild von b-zare
b-zare b-zare ist offline
Einsteiger

b-zare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Na endlich!

Die DAB-Konstruktion war ja sowas von am Markt vorbei! Teuer, aufwändig und zu uninteressant!

180.000.000 € / 200.000 Nutzer = *shocking*
Alt 24.01.2008, 11:39
robiH robiH ist offline
Besserwisser

robiH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

DAB+ wird in Deutschland das schaffen, was DAB in UK geschafft hat.
Alt 24.01.2008, 19:25
astranase astranase ist offline
Wochenendbesucher

astranase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Tja, aber heute habe ich was erlebt was ich nie für möglich gehalten hätte, bei Saturn auf dem Hauptbahnhof Leipzig gibt es plötzlich und sicher aus purem Zufall DAB Radios in Massen wie ich diese noch nicht gesehen habe, drei oder vier Modelle von "Pur" zwischen 99 und 149 Euro ... in der Haut des Verkäufers möchte ich nicht stecken ... wenn die Geräte vielleicht nicht mal bis Ende Garantie zu gebrauchen sind
Alt 24.01.2008, 19:44
Benutzerbild von Gerry
Gerry Gerry ist offline
TN-TEAM

Gerry wird schon bald berühmt werden

Und wieviele Geräte hast du heute gekauft ?
Alt 24.01.2008, 20:56
astranase astranase ist offline
Wochenendbesucher

astranase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

.... , aber da stand wirklich jemand und begutachtete so ein pinkfarbenes Teil ..., mir fiel schwer zu der armen Socke nichts zu sagen.
Alt 24.01.2008, 21:00
Benutzerbild von Gerry
Gerry Gerry ist offline
TN-TEAM

Gerry wird schon bald berühmt werden

das ist ein alter Trick..... man schickt "Kunden" vor die vorheucheln an etwas interessiert zu sein um auch das Interesse anderer zu erwecken und diese somit zum Kauf zu animieren.
Alt 25.01.2008, 15:54
MathiasK MathiasK ist offline
Einsteiger

MathiasK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo,

und erstmal nur kurz:

Wer in vorrauseilemden Gehorsam DAB Geräte auf den Müll werfen sollte: Also ich nehm die gerne.

Ich versteh zwar nicht warum das jemand gerade jetzt tun sollte, nur weil die KEF hier (in Darstellung einer Einzelmeinung) einen (in meinen Augen völlig inkonsistente) Meinung äussert, aber nungut. Ich bin gerne Nutzniesser davon.

Ich habe aber die Befürchtung dass das nur wortgewaltige leere Ankündigungen waren, die aus einer gewissen (teils ja durchaus nachvollziehbaren) Frustration entspringen. Ernst gemeinte Zuschriften aber gerne an mich.

In jedem Fall, ein schönes Wochenende!

Mathias
Alt 30.01.2008, 22:22
robiH robiH ist offline
Besserwisser

robiH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

@ steppi:
Also so pauschal kannst Du das über Digitalradio nicht sagen.
Ich habe vor etlichen Jahren in ADR und Worldspace investiert und beides bis dato nicht bereut.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht