Transponder NEWS Forum - Werbung - 

Zurück   Transponder NEWS Forum > Transponder NEWS AKTUELLES > Transponder NEWS D

Transponder NEWS D Aktuelle Nachrichten der Transponder NEWS-Redaktion. Diskussionen zu den Meldungen in diesem Bereich - zu anderen Themen bitte im Transponder Talk. ACHTUNG! Alle Meldungen dürfen nur mit Quellenangabe "Quelle: www.transponder-news.de" weiterverbreitet werden

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2008, 12:59
Benutzerbild von Kreisel
Kreisel Kreisel ist offline
Dauerbesucher

Kreisel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: DAB ist tot - Einstellung 2009

Bezügl. ADR schließe ich mich Robi an. Habe das System von 12/1998 bis 09/2005 genutzt. So hat sich die Investition für mich rentiert. Dank des ARD-Hörfunktransponders ist das Betreiben des ARD-Receivers dann aber sinnlos geworden. Darüber ärgere ich mich abetr nicht.
Alt 14.02.2008, 11:15
Unregistriert
Gast

Unglücklich AW: DAB ist tot - Einstellung 2009

Hallo,
was stimmt denn nun, wird DAB eingestellt oder nicht ?
Habe mir für mein Autoradio einen DAB Empfänger bestellt der leider erst Anfang März lieferbar ist na suuper und jetzt erfahre ich so nebenbei das DAB 2009 o. 2011 eingestellt werden soll, andererseits ist DAB europaweiter Standard und soweit ich mich erinnere ist Deutschland in der EU ?!!

Kann ich meinen JVC KT-DB1000 DAB Empfänger dann in die Tonne treten oder kann man mit diesem dann DAB+ oder was es da geben soll updaten, neue Software oder so, habe leider nicht den Plan was es da noch so gibt!

mfg Michael aus Köln
Alt 14.02.2008, 11:23
robiH robiH ist offline
Besserwisser

robiH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Außer in England ist DAB in allen europäischen Ländern ein Mißerfolg gewesen. Daher wird in allen Ländern der nächste Anlauf in DMB und DAB+ erfolgen.
Alt 25.10.2008, 10:31
Unregistriert
Gast

Lächeln AW: DAB ist tot - Einstellung 2009

Zitat:
Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
Hallo,
was stimmt denn nun, wird DAB eingestellt oder nicht ?

Kann ich meinen JVC KT-DB1000 DAB Empfänger dann in die Tonne treten oder kann man mit diesem dann DAB+ oder was es da geben soll updaten, neue Software oder so, habe leider nicht den Plan was es da noch so gibt!

mfg Michael aus Köln
Hallo nach Köln
Ich verfolge die DAB Situation, der WDR hat 2007 klar abgeraten. Da es aber Modelle gibt, die mit DAB nicht teurer sind als andere ohne - kann ich DAB nur empfehlen. Mittlerweile auch im Haushalt, ein wunderschönes Pure Chrons Eco - mit wenig Stromverbrauch und super Features, auch die Wochentag Wecktimer mit Datum Uhrzeit von DAB - Klasse.

Habe seit einigen Monaten ein CD / DAB Autoradio, eines der billigsten überhaupt - Roadstar, Ebay unter 50 Euro mit Versand. DAB ist auch eine Frage der Antenne - meine Magnetfußantenne ist der beste Kompromiß zu Qualität und Kosten. Der Umbau der Dachantenne ist zu hoch, da neues Kabel, Himmelmontage bei Skoda Fabia recht teuer ist, nicht unter 2 Stunden Werkstatt.

Bin mit DAB recht zufrieden, da einige Sender kommen, die über UKW nicht gesendet werden - insbesonder WDR2 Klassik. Auch das Verkehrsradio, immer einsatzbereit für Staus schätze ich. In Hessen sieht es leider eher schlecht aus - da kommt wenig.

Auch im Ausland, z.B. Schweiz, kommt ein Klassiksender nur über DAB.

Herzlichen Glückwunsch zur DAB Entscheidung
Frank aus Marienheide
Alt 27.10.2008, 12:36
Benutzerbild von Kreisel
Kreisel Kreisel ist offline
Dauerbesucher

Kreisel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Bei unms in RLP ist mir das DAB-Angebot zu einseitig. Alle Sender aus dem RLP-Block bekomme ich stationär in besserer Qualität über DVB-S, von den Saarländern fast alle. Indoor gehen sogar nur die Saarländer. Mir wurde mal ein tragbares DAB-Radio geschenkt (Grundig Opus). Mangels attraktiver Programme streht die Kiste aber nur im Schrank.

DAB+ werde ich verfolgen und bei einem attraktiven Angebot und gutem Klang auch gerne einsteigen.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht