Transponder NEWS Forum - Werbung - 

Zurück   Transponder NEWS Forum > Transponder NEWS KABEL > Kabelnetzbetreiber > Kabel Deutschland

Kabel Deutschland Alles zu den Programmen, Paketen und Preisen für digitales Fernsehen, Breitband-Internet und Telefonie von Kabel Deutschland

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2007, 11:59
bleiwolf bleiwolf ist offline
Einsteiger

bleiwolf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Kabel-Digital vorhanden aber offiziell nicht !!!

Hallo, bin neu hier und möchte auch eine Frage loswerden.
Ich wohne in Magdeburg und Mieter/Mehrfamilienhaus/Privat.
Laut KDG ist bei uns kein !!! Kabel (Analog/Digital) vorhanden. Habe im T-Punkt und im Internet geforscht, - aber wir existieren hier im Haus garnicht,
anschlussmäßig. Aber wir bezahlen seit Jahren mit der Miete Kabelgebühren und haben bis jetzt analog gesehen. ( Original KDG Kanalbelegung )
Also nachfrage beim Vermieter: Keine Antwort bzw. man hält sich bedeckt !?
Was ist hier los ???
Ich wollte dieses Digital-Home Paket bestellen aber es führt kein Weg dorthin aus oben genannten Gründen. Genauso ist es bei Arena/Premiere. Kann ich alles nicht abonieren !!!
Nun der Hammer, - da ich schon lange den Verdacht habe das das Digitale Signal bei uns doch anliegt, habe ich nun einen Digitalen Reciever angeschlossen und eine Suchlauf gestartet. Er hat alle !!!! Sender die es gibt
eingelesen. (ca. 200 mit TV/Radio)
Nun in ich vollend's verwundert.
Kann mir da jemand eine Rat geben ???
Alt 28.05.2007, 13:08
Benutzerbild von Muad'Dib
Muad'Dib Muad'Dib ist offline
Legende

Muad'Dib befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Kabel-Digital vorhanden aber offiziell nicht !!!

Hole Dir auf jeden Fall einen DVB-C Receiver - sind ja alle Prg. da.

Sind sie verschlüsselt oder doch gar nicht??
Alt 28.05.2007, 17:04
Einsteiger

Danke für die Antwort !

Ich habe den Receicer von Humax PR Fox C geschenkt bekommen.
Wie schon gesagt, alle Programme da und die Verschlüsselten sind als solche gekennzeichnet aber logischerweise schwarzer Bildschirm.
Alle freien Programme empfange ich in einwandfreier Qualität.
Aber wieso sind wir bei KDG nicht vorhanden ???
Alt 28.05.2007, 19:25
Benutzerbild von tyu
tyu tyu ist offline
TN-Süchtiger

tyu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Nun für Dein Problem gibt es mehrere Möglichkeiten.
Du sagst du bezahlst über die Miete Kabelgeühren und hast von der Kanalbelegung die KDG Programme.

Dann wäre zuerst zu klären an wen die Kabelgeühren gehen. Da gibts eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
1. Direkt an KDG. Dann müsstest du bei denen als Kunde gelistet sein (zuminstest müsste auf die Adresse ein Kabelanschluss angemeldet sein. Kunde kann da aber auch dein Vermieter sein.)

2. Du erhälst das KDG Signal über einen anderen Netzbetreiber durchgeleitet. Da müsstetst du erst mal heraus finden welcher das ist. Das sollte ganz einfach sein. Einfach mal in der Nachbarschaft fragen. Wenn das zutrifft wirds mit dem Abo schon schwieriger. Dann kansst du nur über diesen Anbieter das Abo abschließen. Bei diesen sonstigern Netzbetreibern kann es allerdings sein das sie die Signale (z.B. von Kabel Digital Home) zwar durchleiten aber kein Abo dafür anbieten. In dem Fall hast du offiziell keine Chance an ein Abo zu kommen. KDG wird Dir keines ausstellen weil du kein Kunde bist und dein Netzbetreiber wird dies auch nicht machen weil er das Programmpaket nicht in seinem Angebot hat. Dann hilft nur noch eines: Das Abo über einen Bekannten besorgen der direkt Kunde bei KDG ist.

3. (unwahrscheinlich)
Du hängst schwarz am Kabel und bist nirgendwo Kunde. Dann sieht es ganz schlecht aus. Auch dann gibts von niemand ein reguläres Abo und es hilft nur noch der vorher beschriebene Weg über einen regulären KDG Kunden. So etwas ähnliches ist bei mir in der Nachbarschaft vorgekommen. Die örtliche wohnungsbaugesellschaft hatte dort mehrere Häuser ans Kabel angeschlossen aber nie Gebühren dafür verlangt. Das ganze kam erst heraus als jemand über Kabel BW das Paket KD-Home abonnieren wollte.

Ich denke das Problem des Kabelbetreiber musst du zuerst Lösen. Denn nur dann hast du eine Stelle wo du dich zwcks Abo hinwenden kannst. Jetzt viel spaß bei der suche nach deinem Kabelnetzbetreiber.
Alt 28.05.2007, 20:47
Einsteiger

Danke für die Tipp's !!!

Werde mich dann doch noch mal an meinen Vermieter wenden.
- Werbung -      (Dieses Werbefenster sehen Sie nur als Gast - Bei angemeldeten Usern erscheint es nicht)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht