Transponder NEWS Forum - Werbung - 

Zurück   Transponder NEWS Forum > Transponder NEWS PAY-TV > Pay-TV Deutschland, Österreich und Schweiz > entavio

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2006, 16:53
gsmdreamer gsmdreamer ist offline
Einsteiger

gsmdreamer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Muad'Dib
Korrekt, und deswegen werden die noch mächtig einen auf den Deckel bekommen, dessen bin ich mir ganz sicher!

Und womit? MIT RECHT!
^^
genau und noch einer in der Runde mehr...

... und wenn die ARD/ZDF auch noch verschlüsseln werden (auch z.B. durch Druck von anderen Anbietern) dann hagelt es erst recht Anzeigen...
Stichwort diskriminierungsfreier Zugang... sagt wohl genug aus...

solln die Verschlüsseln... wenns keiner Kauft müssen die sich schon was neues ausdenken...
der europäische Markt ist ja nur voll mit Monopolen... wenn man mal vergleicht...
in Großbritanien (ist ja gelockert im letzten Jahr, also gibt es auch einige Sender jetzt wirklich in FTA) ganz klar Sky... in Spanien D+ (hat ebenfalls andere Private im Angebot, die "Grundverschlüsselt" sind), in Frankreich (ja nach dem letzten Einkauf stimmt das Wort Monopol wirklich) Canal+ (die ja ebenfalls viele Sender, die eigentlich FTA senden könnten und würden, verschlüsselt im Programm), in den Niederlanden Canal Digitaal (gleiches Spiel, FTA-Sender wie TMF, die öffentlich-rechtlichen alle verschlüsselt)... und so lässt sich das noch ausführlich weiterführen...

also wenn unsere deutschen Behörden nicht langsam mal aufwachen und ihren dicken Pops vom Stuhl erheben werden und mal ein Wort gegen z.B. die DPC->APS Übernahme sagen werden, dann ist Deutschland bald prima in die Richtung einzuordnen...

Weiterhin halte ich den Lizenzentzug als FTA-Sender als prima Möglichkeit zum FTA-Zwang... aber ich glaube das wird wohl keine der Landesmedien-Anstalten durchziehen... ... also ich habe da keinen Glauben dran und kein Vertrauen...
Alt 02.03.2006, 17:50
Benutzerbild von DarkNike
DarkNike DarkNike ist offline
TN-Süchtiger

DarkNike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Alt 02.03.2006, 17:59
Benutzerbild von tyu
tyu tyu ist offline
TN-Süchtiger

tyu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn Sender wie RTL oder Pro Sieben unbedingt verschlüsseln wollen und das scheint ja der Fall zu sein, hilft dir Eutelsat auch nicht weiter.
Sender wie RTL werden sich immer den Reichweitenstärksten Satelliten aussuchen und das ist momentan einfach ASTRA.
Ich glaube auch, wenn es zur Grundverschlüsslung kommt werden davon auch die Schweizer Versionen auf Eutelsat betroffen sein.
Alt 02.03.2006, 20:25
Einsteiger

Standard

^^ aber APS ist schließlich aktuell eines der treibenden Pferde beim Verschlüsselungs-Wahn... und ich glaub net, das die Tochtergesellschaft von Astra auf nen Konkurenten-System aufschalten...

aber egal hier die neuen Werbesloagens der Sender (noch streng geheim!!!):

^^APS an money collecting company

^^N24 wir bitten zur Kasse

^^ProSieben Money (collecting) Force

^^Sat1 powered by "Grundverschlüsselungsentgeld"
Alt 04.03.2006, 01:14
Benutzerbild von sn0
sn0 sn0 ist offline
TN-Süchtiger

sn0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von redzag
Zitat:
Zitat von DarkNike
Also eine Gebühr zahlen für Free-TV ist für mich Pay_TV
Also Free-TV heißt doch, das man die Sender ohne technische einschränkung (ohne codierung) empfangen kann.
Nene, vonwegen. Der Kabelanbieter Ish aus NRW ist das beste Beispiel:
Das TividiFREE Paket kostet 0,00€** im Monat. Nun könnte man davon ausgehen, das FREE für unverschlüsselt steht, da es ja eh kostenlos ist und weil auch groß FREE draufsteht. Aber vonwegen. Die 2 Sternchen ganz unten auf der Seite verraten als einzigstes was wirklich mit "FREE" gemeint ist.

Zitat:
** tividi FREE kann bei einer einmaligen Aktivierungsgebühr von 19,95 EUR für die SmartCard und einer Vertragslaufzeit von 12 Mon. auch einzeln bestellt werden.
https://www.tividi.de/tividi_free.html

Zitat:
Zitat von gsmdreamer

Der ist gut
Ich hab mal sowas ähnliches für meine Sigantur gemacht:
Alt 04.03.2006, 01:32
Benutzerbild von Nelli22.08
Nelli22.08 Nelli22.08 ist offline
Legende

Nelli22.08 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Da habe ich schon mal schönere Signaturen von Dir gesehen.
Das ist nicht gerade Meisterlich.
Alt 04.03.2006, 09:22
Benutzerbild von jnk
jnk jnk ist offline
TN-Süchtiger

jnk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

"Sat1 zeigt's allen!" stimmt dann ja schon gar nicht mehr. Ich wär alternativ für das hier:

Alt 04.03.2006, 09:41
Benutzerbild von T91
T91 T91 ist offline
Einsteiger

T91 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von jnk
"Sat1 zeigt's allen!" stimmt dann ja schon gar nicht mehr. Ich wär alternativ für das hier:

LOL! Das ist super!
Alt 04.03.2006, 22:04
Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von gsmdreamer

Der ist gut

ja find ich auch mal sehen was uns noch so für die RTL-Sender einfällt... die fehlen hier doch noch komplett... obwohl die mit APS und dem Pro7-Verein genau so stark diskutieren...

Bluecom könnte übrigens auch als Rückkanal misbraucht werden...
und die Begründung des von Astra/APS herausgegebenen Schwanks mittels des Gund(los)verschlüsselungsentgeld neue Technologien aufzubauen... völliger Schwachsinn...
wer von euch nutzt MHP, RAPS, BLUCOM, HDTV???
anstatt lieber mal die Werbetrommel und den diskriminierungsfreien Zugang überhaupt für DigitalTV zu etablieren, machen alle Kabelanbieter als auch APS den Kunden es immer schwerer...
schon mal Digital-TV bei einem Kabelanbieter geordert??? Also wie sollen
das bitte unsere etwas älteren Mitmenschen verstehen??? Dann kauft man sich so einen tollen neuen tollen HDD-Receiver und kann den auch gleich in die Tonne werfen, weil der Kabelanbieter (oder in Zukunft APS für Sat) die Karte nicht freischalten wollen, weil man ja keine Nagra-Nummer der Box hat...)

die Verheiratung besteht übrigens aus Nagra-Kartennummer und "Premiere zertifiziert"-Boxen also eine prima Entsorgungs-Masche für die immernoch auf halde liegenden dBox2...

aber nein die Superidee die Kunden auf's maximale nach Geld auszuquetschen geht weiter... man fürt eine Karte ein, die kostet einmalig (gut beim ersten Versuch ist man noch vorsichtig)... sagen wir 50 EUR mit Aktivierungsgebühr 20 EUR und den monatlichen Servicegebühren von 5 EUR... tja das wird schon ein teureres Jahres-Abo... da bekommt man viele Monate Easy.TV für... tja nach nem Jahr braucht man mal wider Geld und man verkündet das System sei gehackt (da kann man ja auch prima nachhelfen) und man müsse neue Karten verteilen die wider extra Geld kosten (sprich Karten-wert+Pfand und die Aktivierungsgebühr) aber so günstig wie beim ersten Mal wird das dann nicht mehr... schaun wir doch nach Holland... die sind schon bei 70 EUR für die Karte, 20 EUR Aktivierungsgebühr und noch mal ca. 20 für die SPAM-Sender tja das mal mehrere Millionen Empfangsmöglichkeiten (ja die Karte wird ja quasi mit der Box verdongelt) + die Kohle für die Werbung + die gesparten Kosten für die geringeren Lizenzkosten... tja ich glaub ich mach auch mein Free(crypted) TV Sender auf...

also nachdem sich ca. 75% FTA-Digitalreceiver im Markt befinden und noch net mal ein drittel ausschließlich digital TV über Sat schauen sind das aber ganz doll gewagte Schritte...

noch dazu das Technisat und andere Hersteller mehr Conax-Boxen verkauft haben im vorherigem Jahr als BetaCrypt-komatible Premiere-Zertifizirte Boxen...
Alt 04.03.2006, 22:09
maadien maadien ist offline
Dauerbesucher

maadien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

RTL II - Ich will die Zwangsgebühr
n-tv Der Digitalgebührsender
VOX Macht deine Taschen leer
TOGGO - Deine Welt die du ohne zu zahlen nicht sehen kannst

Vllt. könnte man es so machen.
Bin mal auf andere Vorschläge gespannt

Lesezeichen