![]() |
- Werbung - |
|
Small Talk Für alles, was in andere Bereiche nicht hineinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]() 2cm heute bei uns, ist morgen mittag alles wieder weg...........
|
||||
|
||||
![]() @Nelli:
Hab ich was verpasst oder wieso Winteranfang am 22.12. ? Letztens habe ich das auch im polnischen Fernsehen gehört. Komisch, dachte der wäre bislang immer am 21.12. gewesen. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Bei uns hier in Bayern zur Zeit Eisregen.
Nach Möglichkeit sollte man das Auto stehen lassen ! Brutal glatt auf allen Strassen und Wegen in der Region.
|
||||
|
||||
![]() schickt mal den schnee hier runter
die pisten sind unter aller sau und alles wartet auf schnee mit etwas pech gibts ab 1.1. regen und dann wars das mit schifahren in den weihnachtsferien ![]()
|
||||
|
||||
![]() @Nelli:
Na super. Dann hat es ja schon angefangen sich alles nach hinten zu verschieben. Bald haben wir den Winteranfang erst Anfang Januar.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Schon mal was von Schaltjahren gehört? Darum gibt es auch alle 4 Jahre einen zusätzlichen Tag.
|
||||
|
||||
![]() Nichts desto Trotz verschiebt sich generell alles nach hinten. Der Sommer zieht sich bis in den November und dafür der Winter wiederum bis in den April.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Da die Erde nicht 365 Tage für eine Umdrehung braucht, sondern 365 Tage und 6 Stunden, verschiebt sich der Winteranfang dementsprechend jährlich um 6 Stunden. Bis zum Schaltjahr. Da fängt dann wieder alles von vorne an. ![]()
![]() Geändert von Jonny (29.12.2006 um 22:19 Uhr). |
|
||||
|
||||
![]() Heute Nacht gab es einen heftigen Sturm. Hatte richtig Angst um meine Satschüssel.
Dagegen herrscht heute Morgen strahlender Sonnenschein. Es hat den Anschein als wäre bereits März. Und da Nelli letztens meinte, dass bei ihm im Garten schon ein Strauch blüht, bei mir blüht ein Rhododendron. Die anderen beiden haben schon richtig dicke Knospen. Und die drei Flieder bei uns starten auch schon. Mal hoffen, dass demnächst kein Frost kommt, sonst ist alles hin.
Stichworte |
- |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|