Transponder NEWS Forum - Werbung - 

Zurück   Transponder NEWS Forum > Transponder NEWS SET-TOP-BOX-TALK > Digitalreceiver > weitere Hersteller

weitere Hersteller Austausch über Receiver weiterer Hersteller

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2009, 13:12
Unregistriert
Gast

Unglücklich CTCP Problem bei Rückspielen CNDF

Hallo CTCP-Gemeinde.

nachdem ich die SW 1.78 nun auf meinem 5000c+ habe wurde mir vom CT-support dringen geraten einen Werksrest durchzuführen. Ich soll meine Settings sichern und resteten.

Vor Einspielen der neuen SW habe die Settings(NDF) auf den Stick gezogen/hochgeladen (zusätzlich habe ich die Datei auf meinem PC abgespeichert). Anschließend Update auf die neue SW. Dann habe ich die NDF wieder zurückgespielt. Alle zuvor gespeicherten Frequenzen/Senderkennungen waren wieder da. Keine Probleme.
Jedoch musste ich feststellen dass nach Reset auf WE nichts mehr davon da ist, nur die ursprünglichen zwei Satelliten 19 und 13°E und diverse Favouriten(Premiere ,Arena, Sky usw.) Ich dachte mir, nachdem ich die alten Settings ja auf Stick habe, sollte es kein Problem sein den Urzustand wieder herzustellen. Ich habe dann den Stick am USB angeschlossen und bei Storage unter Datentransfer (3.Position) den roten button gedrückt. Ausser einer neuen NDF-datei auf dem Stick ist nichts passiert. Eine "Rückspielung" der gespeicherten Kanallisten findet nicht statt. Mache ich hier irgend etwas falsch? Die Kanallisten sind lt EDTINDF 1.62 noch alle da.

mfg
Gruß aus Nbg
Alt 01.08.2009, 20:25
Benutzerbild von Muad'Dib
Muad'Dib Muad'Dib ist offline
Legende

Muad'Dib befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: nächstes SW-Update für CT 5000 c plus?

Da ist wohl was beim backup falsch gelaufen, ich hatte damit keine Probleme.
Alt 01.08.2009, 22:10
Unregistriert
Gast

Lächeln Re:CTCP Problem bei Rückspielen NDF-Datei

Hallo Muad'Dib

kurze Info zur Lösung meines "Problems" beim Rückspielen der NDF-Datei nach Werksreset.

Man sollte wissen, dass man, wenn man die Sicherungsdatei ausgewählt hat, nicht den roten Button sondern die OK-Taste drücken muss. Dann erscheint die Auswahl "Standarddatenbank" oder „Normaldatenbank“. Wenn man dann nichts weiter macht, die Auswahl der Datenbank nicht verändert und dann erneut die OK-Taste drückt, spielt es die vorher gesicherte Kanalliste zurück und alles ist wieder gut bzw besser mit der neuen SW-Version.

Vielleicht hilft die Info dem einen oder anderen, der hier nicht weiterkommt...

Wo allerdings der Unterschied zwischen "Standarddatenbank" und „Normaldatenbank " liegt würde mich noch interessieren. Gibts da eine Erklärung?

Hat jemand bei dem "Spectrumanalyser" schon mal rausbekommen ab welchem Wert (agc) ein Bild dargestellt werden kann. Warum hat man da den oberen Wert auf 255 voreingestellt? Man könnte ja dann den unteren Wert gleich so eingeben, so dass man nur die "möglichen" Signale dargestellt bekommt.

Entspannte Grüße aus Nürnberg
Alt 01.08.2009, 22:37
Benutzerbild von Hendrik
Hendrik Hendrik ist offline
TN-Team

Hendrik wird schon bald berühmt werden

hallo und gruß nach nürnberg!...
ich mußte jetzt schon zum gefühlten 100. mal einen beitrag von dir verschieben...
bitte stell doch deine fragen bezüglich receiver,settings,software etc zukünftig hier in diesem extra dafür geschaffenen bereich...
wir wollen uns nicht umsonst mühe gegeben haben,die bereiche weitestgehend zu entrümpeln und entsprechenden themen zuzuordnen...
das ganze dient einzig und allein der übersichtlichkeit...
da du nicht zum ersten mal hier bist würde ich dir empfehlen dich mal anzumelden...das kostet kaum zeit und überhaupt kein geld...
vielen dank!...

Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Alt 02.08.2009, 09:44
Benutzerbild von Muad'Dib
Muad'Dib Muad'Dib ist offline
Legende

Muad'Dib befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standarddatenbank ist die Receiverinterne ohne jegliches zutun, die nicht verändert werden sollte.........soweit mir bekannt.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht