Transponder NEWS Forum - Werbung - 

Zurück   Transponder NEWS Forum > Transponder NEWS AKTUELLES > TV Talk

TV Talk Der Talk rund um TV-Programme und TV-Inhalte

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2008, 19:03
Telecaster
Gast

Standard B.TV Pressekonferenz

hallo zusammen,

ich habe hier im forum schon einiges zum thema b.tv
gefunden. wollte mal fragen ob von euch jemand
diese pressekonferenz hat vom 02.03.2003 wo damals
thomas hornauer gab ?

vielleicht kann mir einer weiterhelfen.

vielen dank und grüße

marc

Geändert von Telecaster (29.12.2008 um 19:05 Uhr). Grund: schreibfehler
Alt 08.01.2009, 03:07
serobabel serobabel ist offline
Einsteiger

serobabel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard B.TV 4U Abschiedssendung

Nach langem Suchen im Internet habe ich auf dieses Forum gefunden; und ich hoffe zutiefst, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Vor einigen Jahren gab es einen Fernsehsender, der B.TV 4U hiess (hier im Forum wurde auch schon darüber diskutiert). Dieser ging vor etwa 4 1/2 Jahren Konkurs, oder er musste aus rechtlichen Gründen schliessen, weil Mitarbeiter schlecht behandelt wurden....
Auf jeden Fall hatte dieser Sender einen Chef, der (wie ich nach zeitintensiver Suche im Netz herausgefunden habe) Thomas Hornauer heisst.
Kurz vor dem Aus des Senders wurde eine Sendung ausgestrahlt (live), in der Thomas Hornauer, ein "Medienexperte" und ein Moderator die Zuschauer davon zu überzeugen versuchten, dass mit B.TV 4U alles in Ordnung ist; dass die Mitarbeiter gut behandelt würden und sie alle nur Opfer einer Hetzkampagne der Bild-Zeitung seien.
Das Interessante an dieser Sendung war die Stimmung die dort herrschte: der "Medienexperte" (ein dicker Mann mit Bart) war sehr dominant. Er machte den Eindruck, als sei er der Chef dort. Die anderen zwei verstummten sofort, wenn er etwas sagte und hatten sichtlich grossen Respekt vor ihm. Der Moderator hatte Dauerangst: seine Stimme zitterte und war leise, und er sprach alles nach, was die anderen zwei sagten.
Thomas Hornauer rief die Zuschauer dazu auf, in die Sendung anzurufen, um mit ihm üner die Vorwürfe zu diskutieren. Allerdings riefen nur Leute an, die seinen Sender super fanden (ich vermute, viele davon waren vom Sender selber). Das gefiel Hornauer überhaupt nicht, der ja eine Diskussion über das Thema führen wollte. Diese Sendung dauerte seeeehr lange... mehrere Stunden, wenn nicht einen ganzen Tag.
Der langen Rede kurzer Sinn: Ich suche eine Aufnahme von dieser Sendung (oder Teile davon, oder zumindest Screenshots). Weiss jemand, wo ich die bekommen kann? Ich würde mich auch über Diskussionen mit Leuten Freuen, die die Sendung auch gesehen haben. Ich habe gelesen, dass Hornauer in einer Sekte sei. Mit dieser Information im Hinterkopf ist das ganze sehr interessant. Ich vermute, dass der "Medienexperte" einen hohen Rang in der Sekte inne hat, Hornauer einen mittleren, und der Moderator einen tiefen (ihrem jeweiligen Verhalten nach zu urteilen).
Ich freue mich auf eure Antworten.
Alt 08.01.2009, 16:32
Telecaster
Gast

Standard AW: B.TV 4U Abschiedssendung

Zitat:
Zitat von serobabel Beitrag anzeigen
Nach langem Suchen im Internet habe ich auf dieses Forum gefunden; und ich hoffe zutiefst, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Vor einigen Jahren gab es einen Fernsehsender, der B.TV 4U hiess (hier im Forum wurde auch schon darüber diskutiert). Dieser ging vor etwa 4 1/2 Jahren Konkurs, oder er musste aus rechtlichen Gründen schliessen, weil Mitarbeiter schlecht behandelt wurden....
Auf jeden Fall hatte dieser Sender einen Chef, der (wie ich nach zeitintensiver Suche im Netz herausgefunden habe) Thomas Hornauer heisst.
Kurz vor dem Aus des Senders wurde eine Sendung ausgestrahlt (live), in der Thomas Hornauer, ein "Medienexperte" und ein Moderator die Zuschauer davon zu überzeugen versuchten, dass mit B.TV 4U alles in Ordnung ist; dass die Mitarbeiter gut behandelt würden und sie alle nur Opfer einer Hetzkampagne der Bild-Zeitung seien.
Das Interessante an dieser Sendung war die Stimmung die dort herrschte: der "Medienexperte" (ein dicker Mann mit Bart) war sehr dominant. Er machte den Eindruck, als sei er der Chef dort. Die anderen zwei verstummten sofort, wenn er etwas sagte und hatten sichtlich grossen Respekt vor ihm. Der Moderator hatte Dauerangst: seine Stimme zitterte und war leise, und er sprach alles nach, was die anderen zwei sagten.
Thomas Hornauer rief die Zuschauer dazu auf, in die Sendung anzurufen, um mit ihm üner die Vorwürfe zu diskutieren. Allerdings riefen nur Leute an, die seinen Sender super fanden (ich vermute, viele davon waren vom Sender selber). Das gefiel Hornauer überhaupt nicht, der ja eine Diskussion über das Thema führen wollte. Diese Sendung dauerte seeeehr lange... mehrere Stunden, wenn nicht einen ganzen Tag.
Der langen Rede kurzer Sinn: Ich suche eine Aufnahme von dieser Sendung (oder Teile davon, oder zumindest Screenshots). Weiss jemand, wo ich die bekommen kann? Ich würde mich auch über Diskussionen mit Leuten Freuen, die die Sendung auch gesehen haben. Ich habe gelesen, dass Hornauer in einer Sekte sei. Mit dieser Information im Hinterkopf ist das ganze sehr interessant. Ich vermute, dass der "Medienexperte" einen hohen Rang in der Sekte inne hat, Hornauer einen mittleren, und der Moderator einen tiefen (ihrem jeweiligen Verhalten nach zu urteilen).
Ich freue mich auf eure Antworten.
hallo serobabel,

genau diese sendung suche ich auch !
habe schon einen theard wegen dem hier angefangen, habe allerdings
nicht gewusst, daß die sendung so lange ging.

wäre auch froh über leute wo davon ausschnitte oder sowas haben.

grüße

marc
- Werbung -      (Dieses Werbefenster sehen Sie nur als Gast - Bei angemeldeten Usern erscheint es nicht)
Alt 10.01.2009, 16:16
Benutzerbild von Dachsitzer
Dachsitzer Dachsitzer ist offline
Dauerbesucher

Dachsitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Wer kennt noch B.TV?

Habe besagte Sendung zum Teil zwar gesehen, aber keine Aufzeichnungen gemacht von.
Alt 07.02.2009, 20:51
Tsuyoshi Tsuyoshi ist offline
Einsteiger

Tsuyoshi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

ein sender der viel zu früh von uns gegangen ist...

ich weiss noch wo der Sender so ne Störung und in dieses Studio schaltete mit den kleinen Fernsehern

Der Hornauer sollte mal drauf achten was er tut, er ist ja wieder mit seinem Telemedial macht Sender, wieder auf einem satellliten welcher weiss ich net...

und er soll iwo in Thailand sein..

würde gerne ein mal einpaar youtube vids hier reinstellen, aber darf ich das??
Alt 18.11.2013, 06:47
djnightfly djnightfly ist offline
Einsteiger

djnightfly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo Zusammen,
Viele Jahre ist es nun her als BTV4u über den TV Flimmerte.
Leider hat man doch viele Leute die man kannte aus den Augen verloren.
Daher meine Idee ein Online Fan Treffen im Chat zu machen.

Da ich bisher noch nicht weiß wieviele das lesen habe ich bisher noch keinen Termin festgelegt.
Daher schlage ich vor das man sich im Chat trifft und dann mal schaut und dann einen Termin
festlegt.

http://www.dream-radio.net

Freue mich schon euch wieder zu treffen

Grüße
DJ NIghtfly
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
b.tv, b.tv 4u, hornauer, thomas hornauer

Themen-Optionen
Ansicht