Transponder NEWS Forum - Werbung - 

Zurück   Transponder NEWS Forum > Transponder NEWS PAY-TV > Pay-TV Deutschland, Österreich und Schweiz > sky und sky Austria

sky und sky Austria Rund um Technik, Programm, Preise und Service von sky und sky Austria

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2009, 13:52
Benutzerbild von Gerry
Gerry Gerry ist offline
TN-TEAM

Gerry wird schon bald berühmt werden
Standard Verlust von Discovery und Animal Planet droht

Premiere droht Verlust von Discovery und Animal Planet

(ga) Dem Bezahlsender Premiere droht nach Informationen des Nachrichtenmagazins "FOCUS" Anfang April der Verlust der beiden Dokumentationskanäle Discovery und Animal Planet. Ein Sprecher des Senders bestätigte auf "FOCUS"-Anfrage, man könne „nicht garantieren“, dass die beiden Programme auf Sendung blieben. Programmzeitschriften wie „TV Spielfilm“ würden im März bereits mit entsprechenden Warnhinweisen erscheinen. Grund sind laut "FOCUS" Vertragsverhandlungen, die festlegen, wie viel Premiere für die Programme pro Abonnent und Jahr zahlt. Nach "FOCUS"-Informationen sind die Positionen der Vertragspartner kaum vereinbar.
Bereits am Freitag wurde bekannt, dass der Game-Sender Giga, der ebenfalls zu Premiere gehört, Ende März eingestellt wird. Grund für die Einstellung sind dem Sender zufolge finanzielle Einbußen.
Der drohende Senderschwund könnte mit der ernüchternden Bilanz zusammenhängen, die Premiere-Chef Mark Williams an diesem Montag in München präsentiert. Auch im vierten Quartal 2008 stagnierten Umsatz und Abonnenten-Zahlen. Zudem konnte der Umsatz pro Abonnent – kurz ARPU genannt – nicht gesteigert werden.
Alt 14.02.2009, 14:04
Sat-Socke Sat-Socke ist offline
Wochenendbesucher

Sat-Socke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Verlust von Discovery und Animal Planet droht

Richtig! Am besten:
Discovery und Animal zu ARENA Sat!
Alt 14.02.2009, 14:31
Guido Guido ist offline
TN-Team

Guido befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Die beiden Discovery Channels (ich meine Discovery und Discovery Geschichte) sind die beiden einzigen Sender an denen ich in diesem Paket interessiert bin. Früher konnte man die auch mal für ein paar Euro einzeln buchen. Das geht nun nicht mehr, die wissen schon warum.
Mich interessiert zwar auch noch Classica, aber das Programm kann man langsam total vergessen.
Wenn die Discovery Kanäle wegfallen, wäre für mich dieses Paket erledigt. Ich weiß nicht wie Premiere sich das vorstellt. Wir werfen alles was uns Geld kostet raus und versuchen Mist für 19,99 im Monat an den Abonnenten zu bringen. Ich glaube nicht das diese Strategie funktioniert.

Sat-Sockes Idee ist da richtig gut! Auf zu Arena Sat, dort ist auch schon der History Channel. Dafür alleine würde ich das nicht buchen, aber so wäre es langsam interessant für mich.

Bin ich eigentlich der einzige der diese Art der Kanäle interessant findet?
Und was ist mit Discovery Geschichte? Gerry, verheimlichst du uns was?
Alt 14.02.2009, 14:39
Benutzerbild von Hendrik
Hendrik Hendrik ist offline
TN-Team

Hendrik wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Guido Beitrag anzeigen
Bin ich eigentlich der einzige der diese Art der Kanäle interessant findet?
mit nichten...
beim wegfall dieser sender wird Premiere für mich noch uninteressanter als es schon jetzt der fall ist...
- Werbung -      (Dieses Werbefenster sehen Sie nur als Gast - Bei angemeldeten Usern erscheint es nicht)
Alt 14.02.2009, 16:30
Benutzerbild von tyu
tyu tyu ist offline
TN-Süchtiger

tyu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Die werden sich schon noch einigen. Discovery ist zu wichtig für Premiere und Discovery kann es sich nicht leisten so viele Zuschauer auf einmal zu verlieren. Ich vermute eher das es die Sender zukünftig nicht mehr exklusiv bei Premiere geben wird sondern auch auf anderen Plattformen (KD Home, Arena usw.) Mehr Geld wird für die Sender einfach nicht drin sein weil Premiere einfach keines mehr hat.
Canal Digitaal NL: von September 2004 bis September 2007
Alt 14.02.2009, 23:31
Benutzerbild von DarkNike
DarkNike DarkNike ist offline
TN-Süchtiger

DarkNike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

@tyu:
Da wirst du aber lang drauf warten müssen, wenn du auch willst, dass Discovery zu KD Home kommen soll. Der Verein schafft es nicht einmal einen O-Ton bei diversen Sendern anzubieten bzw bieten diesen lieber bei KD English an und die Bildquali vieler Sender ist auch sehr schlecht.
Für mich würde sich Premiere nur wegen Premiere 4, TNT Serie und evtl. auch Fox lohnen.
Alt 18.02.2009, 17:15
Benutzerbild von Dachsitzer
Dachsitzer Dachsitzer ist offline
Dauerbesucher

Dachsitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Böse AW: Verlust von Discovery und Animal Planet droht

Ein Wegfall der Discovery Group bei Premiere, waere ein grosser Qualitaetsverlust!!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht