Transponder NEWS Forum - Werbung - 

Zurück   Transponder NEWS Forum > Transponder NEWS AKTUELLES > Transponder Talk

Transponder Talk Allgemeine Diskussionen rund um Satelliten und Transponder

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2005, 01:49
Stefan Stefan ist offline
TN-Team

Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Transponder Talk für Gäste geöffnet

> Transponder Talk für Gäste geöffnet
(sh) Ab sofort können auch Gäste, die nicht registriert sind, in diesem Bereich sich an den Diskussionen beteiligen.
Es wäre schön, wenn ein Name - kann natürlich auch ein Pseudonym sein - als "Unterschrift" des jeweiligen Beitrages verwendet wird, damit es einen etwas persönlichen Charakter erfährt.
Dies trifft jedoch nur auf diesen Bereich zu.
Wer Interesse hat, sich im Forum öfters mit Beiträgen zu beteiligen bzw. auch in anderen Bereiche schreiben möchte, genießt durch eine kostenlose Anmeldung entsprechende Vorteile.
Was den Datenschutz angeht:
Dieses Thema steht bei uns an erster Stelle, es werden keinerlei Daten weitergegeben oder für Werbezwecke genutzt.
Beiträge, die den guten Ton verfehlen, werden von den Administratoren bzw. Moderatoren kommentarlos gelöscht.

Das TN-Team
Alt 14.01.2006, 01:45
Olli10 Olli10 ist offline
Einsteiger

Olli10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

find ich nicht so gut, man sieht ja einer hat sich schon daraus einen vorteil verschaft und einen virus reingepackt!
Alt 14.01.2006, 09:38
Benutzerbild von Muad'Dib
Muad'Dib Muad'Dib ist offline
Legende

Muad'Dib befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Jeder der hier als Gast, also ohne Registrierung und Anmeldung postet, sollte sich im Klaren darüber sein, dass es trotzdem kein rechtsfreier Raum ist und seine IP und weitere persönliche Daten IMMER im Falle des Falles in Erfahrung gebracht werden können.

Wer behauptet es gäbe "anonymes Surfen" ist auf dem letzten Holzweg unterwegs.

Nur so als Anmerkung, da leider viele Leute denken sie könnten als "Gast" mal die Sau auslassen...
Alt 14.01.2006, 09:56
Benutzerbild von DarkNike
DarkNike DarkNike ist offline
TN-Süchtiger

DarkNike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ist zwar gut, dass Gäste auch was schreiben können, aber gleich einen Virus einpacken, ist ja doof!
Lösung wär vielleicht für Gäste wieder sperren, aber wird ja nicht mehr gehen, glaub ich
Alt 14.01.2006, 10:24
Benutzerbild von addl
addl addl ist offline
Wochenendbesucher

addl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wir sind hier nicht bei Stefan oder Lars zu Hause, nein, wir sind im WWW, das bedeutet, daß auch hier die Vorsichtsregeln und -maßnahmen im Umgang mit dem WWW gelten!

Nicht vergessen!
Alt 14.01.2006, 11:30
Guido Guido ist offline
TN-Team

Guido befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo!

Als erstes möchte ich mich im Namen des ganzen TN Teams für diese Unannehmlichkeiten entschuldigen!

Aber, und das muss auch gesagt werden, ist dieser Virus Millionenfach im Internet unterwegs. Diese Links sind in fast jedem Forum ab einer gewissen Größe zu finden, gibt es in vielen Gästebüchern, werden per Chats verteilt, usw.
Der Beitrag wurde von keinem Menschen erstellt, sondern von einem Robot. Ähnliches passiert auch hin und wieder mit reinen Spam Beiträgen. Diese Robots haben eine Liste mit Foren und arbeiten diese einfach ab, seit einiger Zeit stehen wir auf dieser Liste auch drauf. Leider!
Wir achten sehr auf solche Beiträge und löschen sie umgehend. Es ist jedoch nicht immer möglich dass jederzeit ein Moderator im Forum ist.

Wir haben einige Bereiche des Forums für Gäste geöffnet. Das läuft jetzt schon seit einigen Monaten so und die Erfahrungen dadurch sind durchweg positiv. Hin und wieder muss mal ein Beitrag entfernt werden, der entweder absolut daneben ist oder einfach Spam enthält.
Daher haben wir nicht vor dies wieder zu schließen. Wenn wir den Bereich Transponder Talk für Gäste wieder schließen, werden diese Beiträge in die anderen offenen Bereiche geschrieben. Wenn wir alle Bereiche für Gäste wieder schließen, kommen irgendwann diese Robots an und melden sich vorher an. Dann müssen wir das ganze Forum schließen.

Man muss es einfach im Verhältnis sehen. Im Internet gibt es nun einmal viele Gefahren, das ist hier nicht anders.

@DarkNike
Es tut mir leid das du dein System neu installieren musstest, ich kann mich aber nur den Worten der vielen anderen hier anschließen: Schütze deinen Rechner richtig. Der WMF Virus war Anfang des Jahres in allen Medien. Wären Computer das Hauptthema dieses Forums, wäre dieser Virus seit drei Wochen unser Topthema.
Microsoft hat sogar den Patch eine Woche vor dem eigentlichen "Patch-Day" veröffentlicht. Überall im Internet, im Fernsehen, in Tageszeitungen und selbst im Radio wurde dazu aufgefordert diesen Patch zu installieren, wenn du die automatischen Updates in deinem Windows aktiviert hättest, wäre dein Rechner seit fast zwei Wochen bereits sicher davor gewesen.
Wie du gesehen hast können dir viele User hier im Forum in diesem Bereich auch weiterhelfen, wenn du also Fragen dazu hast - nur zu!

Ich wünsche allen noch ein ruhiges Wochenende
Guido
Alt 14.01.2006, 12:44
TN-Süchtiger

Standard

@Guido
War ja nicht eure Schuld, dass macht nichts, da jetzt alles wieder gut funktioniert! Ich fand es aber auch doof, dass dieser Link hier draufstand,

Mein Tipp:

Lieber hier keine Angegebenen Links mehr öffnen! Man weiß ja nie, ob darin sich ein Virus verborgen hat.
Alt 19.01.2006, 15:43
TN-Süchtiger

Standard

Ist der selbe link, den ich vor einer woche angeklickt habe, also reg mich nicht rein
Alt 19.01.2006, 15:48
Guido Guido ist offline
TN-Team

Guido befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das dies alles vom selber Server kam, habe ich jetzt mal die IP gesperrt. Solange er nicht eine neue IP Adresse bekommt, ist zumindest von diesem erst einmal Ruhe.
Da aber dieses Thema solche Robots magisch anzuziehen scheint, schließe ich den jetzt mal ganz. Zu dem Thema gibt es eh nichts neues.

Guido
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht