Transponder NEWS Forum - Werbung - 

Zurück   Transponder NEWS Forum > Transponder NEWS AKTUELLES > Transponder Talk

Transponder Talk Allgemeine Diskussionen rund um Satelliten und Transponder

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2010, 08:38
satfeed satfeed ist offline
TN-Süchtiger

satfeed befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Eutelsat W2 ausgefallen

Ich glaube auch nicht das Du eine Antwort von ENEX bekommst, aber einen Versuch war es auf jeden Fall wert. Meine gestrige Suche hat ergeben das ENEX einen 8 MHz Raster auf dem Transponder F6 nutzt (so wie auch vorher auf dem Transponder F1 von W2), von 12.678 V bis 12.732 V.
Beim W7 hat Eutelsat neue Transpondernummern eingeführt mit Doppelbuchstaben (EA für den Sub Sahara Beam, ER für den russischen Beam und beim Südafrika Beam den Zusatz SA, wie z.B. G6SA. Da wäre ein Data Sheet wirklich hochinteressant, schade das von Eutelsat nichts mehr zu bekommen ist.
Mit der erwähnten Feedtabelle meinte ich meine Tabelle der Feeds und Testbilder die ich aufgenommen habe, ich sammle viele Daten zu den Aufnahmen, wie z.B. Satellit, Transpondernummer, Frequenz, Position, Datum und Videoformat.
Eine Feedtabelle mit den Frequenzen wie Du sie auf Deiner Homepage gemacht hast, habe ich auch in Planung, auf 553 beim W2A werde ich aber nicht kommen ...

Zitat:
Zitat von Roli Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, daß die sich bei ENEX aus Luxemburg melden. Am Wochenende nehmen die denk ich mal ja auch Buchungen entgegen. Ein Versuch war es ja mal wert und falls sich da was tun sollte, melde ich es hier.

Nicht nur beim W2A hat der Christian den Transponderplan auch beim neuen EW 7. Die Transponder des EW 7 sind teilweise ja mit dem Sesat identisch aber beim Südafrika-Beam, da lasse ich es lieber doch, bevor ich da falsche Daten auf meine Homepage stelle. Da mache ich es eben wie beim Telstar 11N ohne Frequenzen.
http://www.rolisat.de/375W/375W1.htm

Feedtabelle? Die könntest du vielleicht auf deine Seite stellen oder ich hab sie übersehen. Aber machs nicht so extrem wie ich auf dem W2A mit 551 Frequenzen.
Alt 31.01.2010, 13:20
Benutzerbild von Roli
Roli Roli ist offline
Wochenendbesucher

Roli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von satfeed Beitrag anzeigen
Ich glaube auch nicht das Du eine Antwort von ENEX bekommst, aber einen Versuch war es auf jeden Fall wert. Meine gestrige Suche hat ergeben das ENEX einen 8 MHz Raster auf dem Transponder F6 nutzt (so wie auch vorher auf dem Transponder F1 von W2), von 12.678 V bis 12.732 V.
Beim W7 hat Eutelsat neue Transpondernummern eingeführt mit Doppelbuchstaben (EA für den Sub Sahara Beam, ER für den russischen Beam und beim Südafrika Beam den Zusatz SA, wie z.B. G6SA. Da wäre ein Data Sheet wirklich hochinteressant, schade das von Eutelsat nichts mehr zu bekommen ist.
Mit der erwähnten Feedtabelle meinte ich meine Tabelle der Feeds und Testbilder die ich aufgenommen habe, ich sammle viele Daten zu den Aufnahmen, wie z.B. Satellit, Transpondernummer, Frequenz, Position, Datum und Videoformat.
Eine Feedtabelle mit den Frequenzen wie Du sie auf Deiner Homepage gemacht hast, habe ich auch in Planung, auf 553 beim W2A werde ich aber nicht kommen ...
Von ENEX hab ich bis jetzt nichts gehört, klar ich bringe denen ja auch kein Geld ein . n-tv war gestern vormittag schon wieder fleißig bei ENEX am überspielen.
Ich sammle nur bei den skurrilen Bildern und beim C-Band Daten (oh Gott was wäre ich ohne Edgar. Von ihm stammen fast alle C-Bandbilder) und natürlich noch bei den 15 neuesten Bildern, bloß fliegen die nach und nach wieder raus, da täglich neue Bilder dazu kommen.
Ich wollte auch schon bei jedem Bild die Daten dazu schreiben, aber ich habs gelassen. Das ist echt zuviel Arbyte. Die Bakenfrequenzen der einzelnen Orbiter und die Testbild-Specials hab ich inzwischen gelöscht. Kein Bock mehr, viel zu viel Arbeit.
- Werbung -      (Dieses Werbefenster sehen Sie nur als Gast - Bei angemeldeten Usern erscheint es nicht)
Alt 05.02.2010, 18:07
satfeed satfeed ist offline
TN-Süchtiger

satfeed befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Laut Lyngsat und Flysat wird der Transponder F6 mit den Enex Feeds vom W2M gesendet, schön das der nun doch noch für alle Feedhunter interessant geworden ist
Alt 02.05.2011, 15:21
Benutzerbild von Hendrik
Hendrik Hendrik ist offline
TN-Team

Hendrik wird schon bald berühmt werden

auf 16° ost sind mal wieder eine ganze menge transponder ausgefallen...
langsam wirds zeit,das dort endlich mal vernünftiger ersatz eintrifft...

Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Alt 02.05.2011, 20:40
Benutzerbild von Hendrik
Hendrik Hendrik ist offline
TN-Team

Hendrik wird schon bald berühmt werden

scheint alles wieder normal zu laufen...

Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
-

Themen-Optionen
Ansicht