Transponder NEWS Forum - Werbung - 

Zurück   Transponder NEWS Forum > Transponder NEWS AKTUELLES > Transponder Talk > Umfragen

Umfragen Umfragen zu allen Themen haben hier ihren Platz.

Umfrage: Was haltet ihr momentan von Premiere? Bleiben Sie Premiere trotz alledem treu?
Antwortmöglichkeiten
Was haltet ihr momentan von Premiere? Bleiben Sie Premiere trotz alledem treu?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2006, 13:43
[r]umfrager
Gast

Standard Premiere ohne Bundesligarechte | Öffnet Hintertürchen | Bleiben Sie Premiere treu?

Hallo! Willkommen bei dieser [R]umfrage!!! Also...

...Nun mal zum Thema:

Am 21. Dezember 2006 verlor Premiere die Pay-TV Rechte für die Fußball Bundesliga.
Zwischenzeitlich hat Premiere mit Klagen und ähnlichem den Sendestart des neuen Pay-TV Senders Arena, welcher die Fußball-Bundesliga ab August 2006 über Satellit sowie Kabel übertragen wird, verhindern wollen.
Am 19. Mai jedoch, gab Premiere bekannt, dass sie mittels Kooperation der Telekom die Bundesliga doch senden wollte - nämlich über den Standard IPTV.

Bleibt ihr Premiere trotz alledem treu? Würdet ihr den neuen Service mittels IPTV in Anspruch nehmen, oder haltet ihr Premiere für einfach schlechte Verlierer.

Stimmt ab und postet eure Meinung dazu.

Alles das ist machbar, schmerzlos und frei von Folter!!!
Alt 25.05.2006, 15:12
Rene305 Rene305 ist offline
Wochenendbesucher

Rene305 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Premiere ohne Bundesligarechte | Öffnet Hintertürchen | Bleiben Sie Premiere treu?

Premiere möchte trotz des Verbotes wollen die trotzdem über Kabel und Sat senden. Kofler sagt ganz frech " wir dürfen das ". Ich hoffe das Arena und DFL den Riegel bei Premiere vorschieben. Arena hat auch schon angekündigt sollte Premiere weiter das Ziel verfolgen gehen die vor EU-Gericht und wollen klagen gegen Premiere.
Alt 25.05.2006, 15:19
Benutzerbild von DarkNike
DarkNike DarkNike ist offline
TN-Süchtiger

DarkNike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag AW: Premiere ohne Bundesligarechte | Öffnet Hintertürchen | Bleiben Sie Premiere treu

Meine Meinung:

Premiere sind schlechte Verlierer
Alt 25.05.2006, 15:25
[r]umfrager
Gast

Standard AW: Premiere ohne Bundesligarechte | Öffnet Hintertürchen | Bleiben Sie Premiere treu

Ich denke auch, dass die DFL da nicht mitmachen wird.

Womöglich kommt Premiere dann seinen Kunden mit dem Argument:
"Wir senden Bundesliga" und meinen, sie können das Kündigungsrecht unter den Tisch fallen lassen.
Alt 25.05.2006, 15:31
Benutzerbild von Nelli22.08
Nelli22.08 Nelli22.08 ist offline
Legende

Nelli22.08 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Premiere ohne Bundesligarechte | Öffnet Hintertürchen | Bleiben Sie Premiere treu?

Genau so wird es kommen.
Da sie Ja die Bundesliega wie gewohnt, nicht nur über IPTV senden ,sondern das Signal auch über SAT ausstrahlen.
Damit sind die Sonderkündigungen, die einige Kunden haben , hinfällig und der Vertrag läuft weiter.
Das wird noch schönen Ärger geben.
Alt 25.05.2006, 18:19
Benutzerbild von addl
addl addl ist offline
Wochenendbesucher

addl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Premiere ohne Bundesligarechte | Öffnet Hintertürchen | Bleiben Sie Premiere treu

Also,
ich begrüße die Vergabe der BL-Rechte an Arena, aber, und jetzt kommts, ich finde es auch sehr gut, daß Premiere mit allen möglichen Mitteln versucht, trotzdem seinen Kunden weiterhin BL anzubieten.

Ich bin kein Fußballfan und werde mir auch kein Fußballabo der beiden besorgen!
Für diesen Fußball Geld ausgeben?
Naja, wer's hat.
Alt 25.05.2006, 18:22
Benutzerbild von tyu
tyu tyu ist offline
TN-Süchtiger

tyu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Nur müsste Premiere dann den Kunden eine IPTV fähige Set-Top-Box zur Verfügung stellen. Ich glaube nicht das Premiere so einfach sagen kann wir zeigen weiter Bundesliga und der Vertrag bleibt bestehen. Da es sich bei IPTV um einen komplett anderen Übertragungsstandard handelt müssen sie wenn der Vertrag bestehen bleiben soll auch dafür sorgen das der Kunde das Signal auch empfangen kann. In dem Fall müssen sie irgendwie dafür Sorgen das der Kunde die nötige Set-Top-Box erhält.
Wenn der Kunde dann sagt, NEIN, die will ich nicht werden sie den Vertrag dann auch aufheben müssen. Wie Kooperativ sich Premiere allerdings dabei zeigen wird muss sich noch herausstellen.
Alt 25.05.2006, 18:26
plackeurope
Gast

Außerdem müsse man drüber nachdenken, in "wie vielen" Städten VDSL (was für den Standard IPTV Voraussetzung ist) verfügbar ist.
Alt 25.05.2006, 18:31
Benutzerbild von Nelli22.08
Nelli22.08 Nelli22.08 ist offline
Legende

Nelli22.08 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Das brauchen doch keiner.
Die Abonnenten haben doch ihre SAT bzw.
Kabelreceiver.
Ist doch nur das Signal was aus dem Internet übernommen wird und dann im Kabel oder SAT ausgestrahlt wird.
Dem Endverbraucher kann es doch egal sein wo das Signal herkommt.
Alt 25.05.2006, 18:50
Benutzerbild von tyu
tyu tyu ist offline
TN-Süchtiger

tyu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich glaube die müssen wenn sie das via Satellit Senden, dafür Sorgen das dass Signal auch als IPTV Signal beim Sat-Kunden ankommt. Der Kunde braucht dann eine IPTV fähige Set-Top-Box die aus dem IPTV Stream wieder ein TV Bild macht.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht