![]() |
- Werbung - |
|
DVB-T Das digitale terrestrische Fernsehen in Deutschland |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]() Seit heute aus Bratislava:
K 27: Mux 1: STV 1, STV 2, STV 3 (öff.-rechtl.), K 56: Mux 2: TV Joj, Joj Plus, TV Markiza und TV Doma (privat) also keine Doppelbelegung. Polarisation (wahrscheinlich) Vertikal. Habe mit einer Verstärker-Stabantenne auf meinen Balkon (1180 Wien, leicht erhöht) soeben getestet. Somit ist das Signal wesentlich stärker als K 66, der am 12.7.2011 abgeschaltet wird. LG Franz aus Wien ![]() |
- Werbung - (Dieses Werbefenster sehen Sie nur als Gast - Bei angemeldeten Usern erscheint es nicht) |
|
||||
|
||||
![]() Na dann Glückwunsch zum Empfang!
Noch ein Blick nach Tschechien und Ungarn: bekommt man denn in Wien auch TV-Programme der Senderstandorte Mikulov, Brno oder Sopron, bzw. welcher Antennenaufwand ist dafür nötig? |
|
|||
|
|||
![]() Polen ist mittlerweile auch angeschlossen. Die östlichen Länder der Bundesrepublik können sich problemlos auch diese Sender empfangen. Natürlich sind die Programme in Polnisch, aber es gibt auch viele Menschen in Deutschland, die diese Sprache beherrschen, weil sie während des Komunismus in das freie Land Deutschland ausgewandert sind.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
von Bratislava/Kamzik kommt aktuell der K27, K39, K44 und K56 rein. Von Mikulov/Devin K29 und K40, von Brno/Kojal K59 nur bei Tropo St.Pölten/Jauerling mit K21 war vor der Änderung meiner Antennen noch möglich, ebenso wie der K52 von Mattersburg/Heuberg. Diese haben aber ein identes Programm zum lokalen Kahlenberg, weshalb ich nicht so viel wert drauf lege. Aus Ungarn wäre maximal Veszprem/Kabhegy hindernisfrei, allerdings macht da schon die Erdkrümmung einen Strich durch den Empfang. Alles über lange Yagis mit nachgeschalteten, regelbaren 24dB Verstärker. Franz liegt etwas günstiger, zumindest was den Kamzik betrifft. Wien ist ja nicht gerade klein und stark vom Standort abhängig, was geht und was nicht. |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
DVB T Empfang hier | eggi4u | DVB-T | 1 | 07.12.2007 21:09 |
Nonstop Kino HD startet in der Slowakei | Stefan | Transponder NEWS D | 0 | 04.09.2007 12:11 |
Ich habe ein Frage zu SW DVB Viewer | d-box1 | Fragen & Antworten | 3 | 15.03.2007 06:14 |
VOOM HD in der Tschechei und Slowakei ? | Scholli | Fragen & Antworten | 0 | 04.01.2007 20:57 |
DVB 2013 Info | Dj. Kadet | weitere Hersteller | 1 | 27.08.2004 19:28 |