Transponder NEWS Forum - Werbung - 

Zurück   Transponder NEWS Forum > Transponder NEWS TALK > Small Talk

Small Talk Für alles, was in andere Bereiche nicht hineinpasst

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2007, 15:22
Benutzerbild von Eddie
Eddie Eddie ist offline
TN-Süchtiger

Eddie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Sehr enttäuscht vom Notruf 112

Hallo Leute, schöne Grüße, I´m back.

Da ich die letzten zwei Monate weg war, erlaubt mir bitte noch einen Nachtrag zu diesem Thema.

Kurz vor meinem "Urlaub" musste ich noch einmal Gebrauch vom Notruf machen:

Ich fuhr abends gegen 23:30 Uhr von der Arbeit nach Hause und hielt an einer Kreuzung, da die Ampel auf Rot schaltete. Vor mir stand noch ein Taxi, welches bei Grün sofort davonfuhr. Ich gab ebenfalls Gas, musste jedoch gleich wieder stark bremsen, weil mir ein betrunkener Mann vors Auto lief. Überfahren habe ich ihn nicht, auch nicht gestriffen. Er taumelte davon und ich fuhr auch los. 10 Meter vor der Einfahrt in unsere Straße hat´s mich dann überkommen, ich habe gewendet und bin zurückgefahren. Ich dachte nur, was passiert, wenn er laufend über rote Ampeln laufen, überfahren wird und somit noch einen Verkehrsunfall erzeugen könnte.
Ich fuhr also zurück, sah ihn dann ein paar Meter weiter von der Kreuzung taumeln, hielt an und rief den Notruf 110.
Ein freundlicher Mann nahm meinen Ruf entgegen, ich schilderte ihm die Situation und bat um einen Streifenwagen, der den betrunkenen Mann bitte mitnehmen oder sicher nach Hause bringen sollte.
Der Mann in der Notrufzentrale der Polizei meinte nur, dass das alles schön und gut sei, er mir aber momentan keinen Streifenwagen der Polizei Celle zur Verfügung stellen könne, da in Bergen im Landkreis Celle ein Großeinsatz stattfände, und nicht ein Auto in der Stadt Celle verfügbar sei. Er meinte, evtl. in einer halben Stunde.

Sagt mal ehrlich, was würde der Typ machen, wenn ich anriefe und sagte, dass man mich umbringen will. >>Warten Se ne halbe Stunde<<.
Oder, >>Gut, dass Sie dennoch anrufen, dann schicken wir gleich den Leichenwagen statt des Polizeiautos>> ??

Die Geschichte ging dann so aus, dass ich hinter dem betrunkenen Mann hinterhergelaufen bin, ihn mehrmals versuchte anzusprechen, er sich aber nur grimmig und durcheinander zeigte. Ich blieb auf seiner Spur und glücklicherweise wusste er tatsächlich noch wo er wohnte, denn er zückte nach einiger Zeit seinen Hausschlüssel und ging auf ein Haus zu. Ich erkundigte mich nur noch, ob er dort wirklich wohnen würde, wartete bis er drin war und rief erneut den Notruf um mitzuteilen, dass sich die Sache erledigt habe.
Alt 07.06.2008, 16:19
Unregistriert
Gast

Wenn Du Dich umbringen wollen ürdest schicken sie Dir im Notfall den Sozialpsychiatrischen Dienst vorbei, wenn kein Bulle zur Verfügung steht. Trotzdem lerne ich daraus, dass ich im Raum Celle besser keine Hilfe, dieser Art benötigen sollte. Was den Schlaganfall von Deinem Vater und die Reaktion der Rufaufnahme und des Arztes betrifft, ... geh zur Polizei und zeig das an. Schlaganfallsymptome sind klar ein Fall für den Rettungswagen.

Grusels madewe
- Werbung -      (Dieses Werbefenster sehen Sie nur als Gast - Bei angemeldeten Usern erscheint es nicht)
Alt 07.06.2008, 21:10
Benutzerbild von Eddie
Eddie Eddie ist offline
TN-Süchtiger

Eddie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Bist du auch aus dem Raum Celle ?

Lesezeichen

Stichworte
-

Themen-Optionen
Ansicht