Transponder NEWS Forum - Werbung - 

Zurück   Transponder NEWS Forum > Transponder NEWS AKTUELLES > Transponder NEWS D

Transponder NEWS D Aktuelle Nachrichten der Transponder NEWS-Redaktion. Diskussionen zu den Meldungen in diesem Bereich - zu anderen Themen bitte im Transponder Talk. ACHTUNG! Alle Meldungen dürfen nur mit Quellenangabe "Quelle: www.transponder-news.de" weiterverbreitet werden

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2005, 13:00
Stefan Stefan ist offline
TN-Team

Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Aus VIVA Plus wird 2006 ein Comedy-Kanal

> Aus VIVA Plus wird 2006 ein Comedy-Kanal
(sh) Nach MTV2-Pop Channel wird auch der Musikkanal VIVA Plus aus dem Hause Viacom eingestellt. Im kommenden Jahr soll VIVA Plus in einen Comedy-Kanal umgestaltet werden.
Dabei erhaelt Viacom Unterstuetzung vom groessten europaeischen Comedy-Produzent, der Koelner Produktionsgesellschaft Brainpool.
"Da liegt es nahe, dass wir diese Kompetenz bei der Umwandlung unseres vierten Kanals nutzen", sagte MTV-Europachef Simon Guild.
Das meldet die "Financial Times Deutschland".
Dazu soll neben Brainpool auch Material des US-Senders Comedy Central begeisteuert werden.
Viacom hatte bereits vor fuenf Wochen sich einen eigenstaendigen Comedy-Kanal fuer Deutschland "gut vorstellen koennen".
Bereits nach dem Uebernahme von VIVA und VIVA Plus im Jahr 2004 hatte es Geruechte ueber die Streichung von zwei Musikprogrammen gegeben. MTV2 Pop wurde bereits am 10. September 2005 in Nick umgenwandelt, mit dem Ende von VIVA Plus wuerden nur noch MTV und VIVA den Musikmarkt in Deutschland bedienen.
Guild nannte keinen Zeitplan, kuendigte die Umsetzung aber fuer das kommende Jahr an.
Alt 05.12.2005, 14:00
Benutzerbild von tyu
tyu tyu ist offline
TN-Süchtiger

tyu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hört sich gut an, zumindest besser als die Vorstellung 24 Stunden GTC. So tief wie VIVA Plus inzwischen gesunken ist, da kann es mit dem neuen Kanal nur noch aufwärts gehen
Alt 05.12.2005, 14:28
Benutzerbild von Lars
Lars Lars ist offline
TN-Süchtiger

Lars befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Finde die Entscheidung von Seiten Viacom richtig. Ich freue mich schon auf den Comedy-Sender.
Denkbar wäre eine Erhöhung des Musikanteils bei Viva und MTV, was ja bei der Einstellung von Viva Plus realistisch erscheint.
Es sind ja nicht 24 Stunden GTC. Du vergisst das ach so tolle "Viva Plus Quiz" und weitere Sendungen (z. B. "Ringetone Charts") ...
Alt 05.12.2005, 14:57
Benutzerbild von jnk
jnk jnk ist offline
TN-Süchtiger

jnk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hiermit wird das deutsche Mainstream-Musikfernsehen endgültig beerdigt.
Alt 05.12.2005, 15:46
maadien maadien ist offline
Dauerbesucher

maadien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre das bei VGIVA GetThjeClip weiterleben könnte, z.B streicht man die Abschlussklasse, die Vormittäliche Chartswiederholung von Planet VIVA.
Dann könnte man von 09:00-15:00 GTC zeigen.
Naja. Wenn VIVA und vorallem MTV wieder viel mehr Musik zeigen würden, wäre ich einverstanden...
Alt 05.12.2005, 17:25
robiH robiH ist offline
Besserwisser

robiH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wann genau ist der Start-Termin?
Alt 05.12.2005, 17:30
Benutzerbild von Lars
Lars Lars ist offline
TN-Süchtiger

Lars befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Anscheinend ist noch kein genauer Starttermin vorgesehen, sonst hätte der Chef es auch mitverfasst. Aber gerne zwei Zitate aus der News:

Zitat:
Im kommenden Jahr soll VIVA Plus in einen Comedy-Kanal umgestaltet werden.
und
Zitat:
Guild nannte keinen Zeitplan, kuendigte die Umsetzung aber fuer das kommende Jahr an.
Alt 05.12.2005, 17:32
robiH robiH ist offline
Besserwisser

robiH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das kann Januar, aber auch Dezember sein.

Ich fände es kewl, den CC mit einer Rosenmontagssitzung zu eröffnen
Alt 05.12.2005, 17:54
Benutzerbild von Eddie
Eddie Eddie ist offline
TN-Süchtiger

Eddie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Nur, wenn mehr Musik kommt

Die Idee eines Comedykanals ist ja ansich nicht schlecht. Aber das dafür immer die Musiksender draufgehen müssen ?!

Nach heutigem Stand wäre es eine kleine Katastrophe nur "VIVA" und "MTV" zu haben. Immerhin wird bei denen das Thema Musik oft unter den Tisch gekehrt. Persönlich finde ich, dass die beiden gar nicht mehr so viel mit Musik zu tun haben.
Wenn also "VIVA PLUS" gehen muss, dann muss sich bei den übrigbleibenden beiden noch einiges ändern.

Dennoch finde ich die Entscheidung, uns eines weiteren Musiksenders zu enteignen, definitiv falsch !
Alt 05.12.2005, 18:00
amsp amsp ist offline
Wochenendbesucher

amsp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Nur, wenn mehr Musik kommt

Zitat:
Zitat von Eddie
Nach heutigem Stand wäre es eine kleine Katastrophe nur "VIVA" und "MTV" zu haben. Immerhin wird bei denen das Thema Musik oft unter den Tisch gekehrt. Persönlich finde ich, dass die beiden gar nicht mehr so viel mit Musik zu tun haben.
Frau Mühlmann verweist in diesem Zusammenhang auf das MTV-PayTV-Angebot.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht