Transponder NEWS Forum - Werbung - 

Zurück   Transponder NEWS Forum > Transponder NEWS AKTUELLES > Transponder NEWS D

Transponder NEWS D Aktuelle Nachrichten der Transponder NEWS-Redaktion. Diskussionen zu den Meldungen in diesem Bereich - zu anderen Themen bitte im Transponder Talk. ACHTUNG! Alle Meldungen dürfen nur mit Quellenangabe "Quelle: www.transponder-news.de" weiterverbreitet werden

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2005, 22:05
Stefan Stefan ist offline
TN-Team

Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard "SZ": VIVA Plus wird Telefonquiz-Sender

> "SZ": VIVA Plus wird Telefonquiz-Sender
(sh) Nach Informationen der "Sueddeutschen Zeitung" soll der Musiksender VIVA Plus in einen Telefonquizsender umgewandelt werden.
Als Vorbild gilt der profitable Muenchner Mitmachsender 9Live.
Seit 11. Juli wurden bereits 17 Sendungen bei VIVA Plus abgesetzt, dafuer wurde beispielsweise das zweistuendige VIVA Plus Quiz ins Abendprogramm aufgenommen.
Im Mai hatte die ProSiebenSAT1 Media AG den Sender fuer 155 Millionen Euro uebernommen.
Den bislang in Koeln ansaessigen Mitarbeitern wurde im Rahmen des Umzuges von VIVA und VIVA Plus, der bis Anfang kommenden Jahres abgeschlossen sein soll, ein Arbeitsvertrag zu unveraenderten Konditionen angeboten.
Das Personal lehnte geschlossen ab und erhielt daraufhin am Dienstag die schriftliche Kuendigung.
Der ebenfalls vom Viacom-Konzern veranstaltete Kinderkanal Nick, der am 12. September 2005 den Musiksender MTV2-Pop Channel abloest, wird ebenfalls in Berlin angesiedelt.
Somit wird der Medienstandort Koeln um zwei Musiksender aermer.
Alt 26.07.2005, 23:08
Benutzerbild von jnk
jnk jnk ist offline
TN-Süchtiger

jnk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich finde es im Großen und Ganzen schrecklich, dass sowas passiert.
Dass es K1010 gibt, ist ja vielleicht ganz witzig. Dafür musste wenigstens kein anderer Sender draufgehen. K1010 kann man auch, wenn man ihn nicht gut findet, einfach ignorieren.
Dass es NEUNLIVE gibt - OK - man muss sich nicht drüber freuen und abgesehen von TM3 musste kein Sender dafür sterben. Das mit dem Ignorieren ist bei NEUNLIVE schon schwer. Man zappt da durch die Programme und dann brüllt einen einer an, ob man denn zu viel Geld hätte.
Dass immer mehr Sender sich in NEUNLIVE 2, NEUNLIVE 3 usw. umbenennen wollen, ist das, was ich nicht OK finde. Ich finde, dass dadurch die Medienkultur kaputt geht. Es kann nicht sein, dass Medienriesen wie SAT1ProSieben kleinere Sender wie in diesem Falle VIVA PLUS kaufen. Solange noch nichts mit denen gemacht wird, ist es ja auch nicht so schlimm. Wenn dann sowohl Sender als auch in manchen Fällen auch die Mitarbeiter (ich gucke mal unauffällig in Richtung BTV) ausgenutzt werden, dann ist das ein Verlust für Deutschland, finde ich.
Langsam sollte mal die Verneunlivisierung aufhören und es sollte mal wieder richtig Fernsehen gemacht werden.
Mich regen vor allem all diese totalen Idioten auf, die da anrufen. Damit zerstören sie eigenhändig die deutsche Fernsehkultur.
Nicht wenige private Sender sind davon betroffen. Selbst Sender, von denen man das nicht erwartet. Man sehe sich BibelTV an, auch wenn das da nicht so extrem ist.

Ich finde, dass wir in Deutschland ein Gesetz gegen die Verneunlivisierung dringend nötig haben. Und bei unserer Bürokratie da wird es auch nichts mehr ausmachen, gleich mit so einem Gesetz die Lizenzvergeben so ein bisschen anzustiften, mal ihre Augen aufzumachen.
Im Allgemeinen erinnert mich das an das Mittelalter und das Problem mit den Geldleihern - wie heute die übertriebenen Angebote mit dem Ratenkauf in jedem Geschäft und in jedem Versandhandelskatalog. Da besteht für mich kein Unterschied:
- Alle hassen sie
- Alle nutzen sie trotzdem
- Und alle gehen am Ende mit einem großen Minus aus der ganzen Angelegenheit heraus.
Niemand schenkt einem was. Keiner macht was umsonst. NEUNLIVE hat auch (oder erstrecht) noch keinem Geld geschenkt. Klar: Was sind 49 Cent, wenn man Millionen davon erhält? Was sind so ein paar Prozent, wenn man sich mal endlich was Neues leisten kann? Die psychischen Mittel ("Ach, nur 49 Cent, das ist ja noch nicht mal ein halber Euro!") sind einfach das, was viele Idiot einfach nicht checken. Aus 49 Cent werden schnell mal 49 Euro und bei manchen noch mehr. Da hilft es auch nicht, dass die Moderatoren immer sagen: "Kontrollieren Sie Ihr Telefonverhalten!".

Ich möchte das ganz kurz mal in einem Wort ausdrücken:
SCHADE.
Alt 26.07.2005, 23:57
Benutzerbild von Christian
Christian Christian ist offline
TN-Süchtiger

Christian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ist das jetzt wirklich fix?
ich kann das nämlich nicht so wirklich glauben

obwohl auf der anderen seite auch einleuchtend
mtv zeigt keine musik mehr, viva auch nicht
viva plus muss quiz weichen, mtv2pop nick und dann wird das mtv paket plötzlich in deutschland angeboten

hoffentlich fallen sie genauso auf die schnautze wie vor ein paar jahren

- Werbung -      (Dieses Werbefenster sehen Sie nur als Gast - Bei angemeldeten Usern erscheint es nicht)
Alt 26.07.2005, 23:58
Anonymous Anonymous ist offline
Dauerbesucher

Anonymous befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard immer mehr Musiksender weg

Erst onyx.tv dann MTV2 und nun noch VIVA PLUS?Es ist doch wohl nicht zu Fassen, das Viva Plus nun auch noch geht,bloß wegen solcher uizscheiße. Mich hat es schon genervt das jetzt Abends 2 Stunden Quizrotz gesendet werden,und nun das noch.Am Besten die Uhr 10 Jahre zurückdrehen und dann kann man sich noch schön an Viva erinnern mit guter Musik.Mensch Leute,laßt uns noch ein paar Videoclipsender,von diesem Quiz Mißt gibts doch wohl genug.Quizsender müßte man VERBIETEN....

na und ciao
Alt 27.07.2005, 06:08
Benutzerbild von Lars
Lars Lars ist offline
TN-Süchtiger

Lars befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Viacom
Jetzt sollten mal alle Landesmedienanstalten und Kabelnetzbetreiber an einen Strang ziehen und die "Viacoms" restlos aus den Kabelnetzen werfen. Die Sender haben dann ja fast gar nichts mehr mit Musik zu tun.
Es war aber wirklich schon lange abzusehen, dass es zuschlimmen Ausmaße nach der Übernahme von Viva kommen würde. Im April hatte ich da noch Hoffnungen, siehe Viva Plus mit Re-Start von "2Step", aber nun ist wirklich alles vorbei.
Schade, dass man nicht die Uhr um etwa 2 Jahre zurückdrehen kann, dann hätte sich lieber die ProSiebenSat1. Media AG die Viva Media AG gekauft.
Alt 27.07.2005, 09:10
Jazzman Jazzman ist offline
Dauerbesucher

Jazzman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zumal Viacom ja der abgewählten Landesregierung noch versprochen hat, den Standort Köln zu erhalten.

Die LfR sollte nicht nur einen schlechteren (quasi aussichtslosen) Kabelplatz anbieten (Austausch gegen Deluxe Music - goTV als Ösi wird da schon schwerer durchzusetzen sein), sondern die Lizenz entziehen. Können sich als Quizsender ja dann neu bewerben.

Kann der Herr Zukunftsminister a.D. mal Rückgrat beweisen - mehr als sein Kollege Wulf, der hier monatelang getönt hat, bei der Rechtschreibreform nicht mitzumachen, und dann wie üblich eingeknickt ist...
Alt 27.07.2005, 09:22
Benutzerbild von Chrissi505
Chrissi505 Chrissi505 ist offline
Besserwisser

Chrissi505 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Da bleibt echt nicht mehr viel übrig...
Gut das ich mit meiner Wavefrontier noch n bissl Auswahl an Sendern habe.

The Vault
Deluxe Music
GoTV
OCKO
auch Music Nation bringt manchmal gute Sachen.

Na denn,tschüss MTVIVA.

chris
Alt 27.07.2005, 10:36
Dauerbesucher

Standard

dass viva plus als letzter musiksender geht, der auch wirklich musik gebracht hat, ist mehr als bedauerlich. es war fuer jeden etwas dabei - von hiphop bis metal.
wer zum teufel soll das bitte ersetzen??
Alt 27.07.2005, 13:48
Benutzerbild von Oberpfälzer
Oberpfälzer Oberpfälzer ist offline
Einsteiger

Oberpfälzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn die das wirklich machen, fliegen die bei mir SOFORT (genau wie 9Live) aus meiner Programmliste, damit ich das auch nicht beim Zappen zu sehen bekomme.

Fehlt nur noch, dass sie während der Call-In-Sendungen regelmäßig Klingeltonwerbung bringen, das wär doch dann mal ein toller Sender... 24h Call-In und Jamba im Wechsel.
Alt 27.07.2005, 14:09
Dauerbesucher

Standard

Ich sehs wie Lars - Viacom raus ausm Kabel. Vor 10 Jahren hat in Holland n klitzekleiner Sender namens THE MUSIC FACTORY dat auch geschafft MTV aus Holland zu verbannen. Leider konnten die der Kriegskohle der Amis vor ein paar Jahren auch nicht widerstehen. aber wat solls. Am besten alle Verbreitungswege für Viacom-Sender in ganz Europa kappen. Kabel,Sat,DVB-T etc. Sender die keiner gucken kann gehen pleite. Und dat is moment das einzigste was ich der Viacom/MTVIVA wünsche.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht