![]() |
- Werbung - |
|
|
|||
|
|||
|
Meine Ausstattung:
Satellitenschüssel: TechniSat DigiDish 33cm Digitaler Satellitenreciever: Technisat Digit MF8-S Fernsehgerät: LG Flatron M227WDJ (22" Widescreen LCD) Satelliteneinstellung: Satellit: Astra 19,2E Multytenne-Modus: aus DiSeqC-Modus: an LNB-Typ: Single-LNB Transponderfrequenz: 12109 MHz Polarisation: h Symbolrate: 27500 kBd SignalPegel: 45 Signalqualität: 0 Satellit: Hot Bird 13,0E Multytenne-Modus: aus DiSeqC-Modus: an LNB-Typ: Single-LNB Transponderfrequenz: 11054 MHz Polarisation: h Symbolrate: 27500 kBd SignalPegel: 45 Signalqualität: 0 Satellit: Eutel Sat 36,0E Multytenne-Modus: aus DiSeqC-Modus: an LNB-Typ: Single-LNB Transponderfrequenz: 12245 MHz Polarisation: v Symbolrate: 27500 kBd SignalPegel: 45 Signalqualität: 3,4 dB Problem: Ich empfange die Sender ARD, ZDF, Sat1, RTL, Pro7, Eurosport, DSF, Kabel1, NDR, ... nicht. Programme wie Eins Extra und weitere Sekundärsender werden jedoch empfangen. Was mache ich falsch. Vielen Dank. René ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Also echt, das ist völlig irreal mit so einem Klodeckel 13, 19 und 36e empfngen zu wollen.
Das kann nicht gehen!
|
|||
|
|||
|
Hallo ...
wenn Sie so großmaulig tun, dann können Sie mir ja ein paar Hundert Euro überweisen, damit ich mir eine Anlage nach Ihren Vorstellungen kaufen kann. Könne Sie mir ausser solch unqualifizierte Aussagen, auch etwas brauchbares mitteilen? |
|
|
||||
|
||||
|
Muad'Dib hat das eigentliche Problem schon genannt. Und die Bezeichnung "Klodeckel" würde ich mal als lustige Auflockerung sehen wollen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Roy Et,
vielen Dank, aber der Ton macht die Musik. Man schreibt sein Anliegen in ein Forum um Hilfe zu erwarten und nicht um verbal fertig gemacht zu werden. Also sind Sie der Meinung, dass man sich eine 80cm Schüssel kaufen sollte? Wenn das der Fall ist, dann muss ich mich ernsthaft fragen - was soll der Sch... (Entschuldigen Sie die Ausdrucksweise, aber das muss eine andere Lösung geben) |
|
|
||||
|
||||
|
Die 80cm würde ich auch nur für ASTRA19,2° und HOTBIRD13° empfehlen. Was soll denn auf 36°Ost empfangen werden ? Entschuldigung für diese Gegenfrage.
|
|
|
|||
|
|||
|
Eutelsat ist als 3. standardsatellit in meinem technisat reciever voreinestellt gewesen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Vielleicht sollten wir bei der Fehleranalyse mal von hinten beginnen. Also da wo eigentlich kein Fehler vorliegt. Meine Fragen zum Empfang von EINS EXTRA. Wie ist die Signalqualität ? Auf welcher Frequenz empfängt der Receiver das Signal ?
Generell gilt: Erstmal sollte der Empfang von ASTRA19,2°Ost sichergestellt sein. 36°Ost vorerst vergessen, und 13°Ost dann mal versuchsweise probieren. |
|
|
|||
|
|||
|
Dieser Thread erinnert mich gerade an zwei andere Foren...
![]() Dem Threadersteller scheint es doch nur um den Empfang von 19,2° Ost zu gehen! Die voreingestellte(n) Frequenz & Parameter von 36° Ost sind in diesem Fall mit den Daten des Astra 1 TP 92 identisch, deshalb empfängt der TE auch einige Astra-Programme und es wird ein Signal auf der 36° Ost zugeordneten QRG angezeigt. Zum eigentlichen Problem: Der Empfang mit einer 33er ist nur bei ganz exakter Ausrichtung störungsfrei möglich. Außerdem: Hast Du freie Sicht zum Satelliten (auch nach schräg oben - z.B. könnte ein darüberliegender Balkon den Empfang stören)? |
| - Werbung - (Dieses Werbefenster sehen Sie nur als Gast - Bei angemeldeten Usern erscheint es nicht) |
|
|
||||
|
||||
|
Es teht nicht da wieviele LNBs an der Schüssel sind - es steht nicht da ob das Teil fest oder motorisiert ist.
Wie soll man da aussagekräftige Antworten geben? Wer ist hier "großmaulig"? Wer sich informiert der merkt ganz schnell dass diese "Multytenne" Teile eigentlich nur Notlösungen sind und schon gar nicht für ordentlichen Multifeed-Empfang geeignet sind. Da kann auch die Falschwerbung von Technisat nix dran ändern. ZB. ist die Behauptung von TS irreführend und eigentlich auch strafbar man könne mit der 4er Multytenne alle Programme von 13, 19, 23 und 28e in ganz Deutschland empfangen...... Und bei Aussagen wie "dann können Sie mir ja ein paar Hundert Euro überweisen, damit ich mir eine Anlage nach Ihren Vorstellungen kaufen kann." muss ich ehrlich fragen in welcher Traumwelt Sie eigentlich leben! Wenn Sie kein Geld für solche Technik haben ist einzig und allein Ihr Problem. ND.
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|