Transponder NEWS Forum

Transponder NEWS Forum (http://forum.transponder-news.de/index.php)
-   Transponder NEWS D (http://forum.transponder-news.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   MTV Dance startet auf ASTRA (http://forum.transponder-news.de/showthread.php?t=11629)

Stefan 06.02.2008 20:07

MTV Dance startet auf ASTRA

> MTV Dance startet auf ASTRA
(sh) Ab 7. Maerz 2008 wird MTV Networks Europe sein Spartenprogramm MTV Dance ueber ASTRA 19,2 Grad Ost verbreiten.
Gesendet wird kuenftig ueber den bisherigen Kanal von MTV Base auf Transponder 11,739 GHz v (SR 27500, FEC 3/4). MTV Dance will in erster Linie Zuschauer im Alter von 16 bis 34 ansprechen.
MTV Base wird im Gegenzug aus Kapazitaetsgruenden vorerst nicht mehr ueber die Orbitposition 19,2 Grad Ost zu empfangen sein. Bereits seit einigen Jahren wird MTV Dance als Bestandteil mehrerer Pay-TV Pakete in den Kabelnetzen, darunter Kabel Digital Home bei Kabel Deutschland und Kabel BW, verbreitet.

mysteriousm78 06.02.2008 20:36

AW: MTV Dance startet auf ASTRA

Das ist mal ne gute Nachricht. Hätte vor allem nicht gedacht dass MTV Base dafür geopfert wird, wobei MTV doch fast nur noch auf HipHop setzt.
Von welchem Baum der Erkenntnis haben die bei MTV denn genascht?

Marc!? 06.02.2008 20:38

Zitat:

Bereits seit einigen Jahren wird MTV Base beispielsweise als Bestandteil des Pay-TV Paketes Kabel Digital Home in den Kabelnetzen von Kabel Deutschland und Kabel BW verbreitet.
Meinst doch wohl MTV Dance und nicht Base

sn0 06.02.2008 21:10

Zitat:

Zitat von Marc!? (Beitrag 58395)
Meinst doch wohl MTV Dance und nicht Base

mh, bestimmt. ;)

Erwähnenswert wäre evtl. noch, das es auch für PayTV-Abonnenten anderer Länder folgen hat. Denn über diesen Transponder wird das Signal für Europa zugeführt, welche z.B. auch Canal Digitaal NL, France Telecom Cable, NC Numéricable, Noos Numérique, Technisat, TV Vlaanderen und UPC Direct benutzen.

Corsten 06.02.2008 22:15

Früher haben sich Base und Dance ja mal einen Kanal auf Astra 19,2 geteilt.

Aber ich finde abonnieren lohnt sich nicht, technisch hinkt MTV ganz schön hinterher - alles 4:3 u. schlechte Bildquali.. naja für die Kids-Zielgruppe mit kleinem TV im Kinderzimmer reicht das wahrscheinlich...

d.h. dann haben diese Pakete kein Base mehr? Base France wurde ja vor kurzem gestartet.

zwobot 06.02.2008 22:37

Früher (1999-2000) MTV Base war für Hip-Hop & Rap und für Techno-Trance.
Dann MTV Dance mit eigenem Logo, jede Nacht auf MTV Extra.
Als MTV Extra wurde in MTV Hits umgewandelt, war MTV Dance mit einem eigenen Kanal nur auf 28°.2 Ost gesendet.

Stefan 06.02.2008 22:44

@Marc!?
Stimmt, Danke fuer den Hinweis. Wurde editiert :)

maadien 06.02.2008 23:09

Ich finde es klasse wenn MTV dance endlich via ASTRA1 zu sehen ist.
Aber warum lässt man MTv base france 2 mal da und wandelt nicht einfach einen davon um?
Naja, MTV halt :rolleyes:

d-box1 06.02.2008 23:16

Kann ich mit Techisat Card MTV Dance?

DigiAndi 07.02.2008 15:05

Ich denke mal, dass MTV Dance - da es dann ja statt Base ist - auch bei TechniSat mit drin sein wird.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:27 Uhr.