PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ARD und ZDF k?ndigen alle Kabelvertr?ge


Stefan
02.03.2004, 13:10
> ARD und ZDF kündigen allen Kabelanbietern
(sh) ARD und ZDF haben ihre Verträge mit sämtlichen Kabelanbietern gekündigt. Damit wenden sich die Sender gegen die drohende Verlegung ihrer Plätze auf dem digitalen Zugangsmenü der Kabelanbieter, sagte ZDF-Sprecher Walter Kehr gegenüber der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (FAZ).
ARD und ZDF wollen einen diskriminierungsfreier Zugang, wie ihn Decoder mit dem so genannten MHP-Standard (Multimedia Home Plattform) bieten, durchsetzen. Nach der Kündigung der Verträge mit der Kabel Deutschland GmbH wurden am vergangenen Wochenende nach dem Bericht der FAZ auch die Verträge mit den Kabelgesellschaften ish, iesy und Kabel BW von den öffentlich-rechtlichen Sendern aufgekündigt.
Der Kabel Deutschland wird vorgeworfen, den gesamten Kabelmarkt aufzukaufen und das Bezahlfernsehen PREMIERE zu bevorzugen.