PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TBN beendet analoge Verbreitung


Stefan
07.05.2004, 21:21
> TBN beendet analoge Verbreitung
(martin loose/sh) Amerikas groesster christlicher Fernsehsender TBN, Trinity Broadcasting Network, beendet am 15. Mai seine analoge Verbreitung auf Hot Bird, 13 Grad Ost, 11,565 GHz h.
Kuenftig wird nur noch digital via Hot Bird 6, 11,585 GHz v (SR 27500, FEC 3/4) gesendet.
Zusaetzlich wird es zwei neue Kanaele geben: JC-TV ist ein Jugendsender, der viele christliche Musikprogramme im schnellen Rhythmus der jungen Generation zeigt, aber auch andere Sendungen fuer diese Zielgruppe bietet. Mit dem Church Channel richtet sich der Sender an die Gemeinde als Zielgruppe und zeigt dort ein 24-stuendiges Gottesdienstprogramm.
TBN war am 14.2.1998 als Channel 7 Europe auf ASTRA gestartet und spaeter in TBN umbenannt.
In Italien wird TBNE sowie in Spanien und Portugal das christliche Programm Enlace veranstaltet.

Roger
12.05.2004, 17:04
da wird ja wieder etwas Platz auf dem begehrten Hotbird, und auch noch ein sehr edler Transponder, mal sehen, wer sich den "krallt" :lol:

Roger
16.05.2004, 22:51
Schreck lass nach, da sendet ja immer noch TBN, jetzt nur digital und in verschiedenen Versionen, leider mal wieder zu früh gefreut... :?

Jazzman
20.05.2004, 22:00
Habe heute mal für 5 min den Church Channel gesehen. Dagegen ist der Fox Nazi Channel was für Warmduscher. Die "Armee der Gläubigen", der "Kampf gegen die Ungläubigen", die heilige "Schlacht" im "Krieg" gegen Anderesdenkende, etc. Einen solch massiven Gebrauch von militaristischen Begriffen gab es auch nicht einmal im Wehrkundeunterricht. Kein Wunder, wenn dann Soldaten im Irak auch ohne Befehl foltern, nachdem sie derart aufgehetzt wurden. Die weiße christliche Herrenrasse gegen den Rest der Welt... diese fünf Minuten Church Channel kamen einer berüchtigten Sportpalastrede sehr nahe oder übertrafen sie gar. Gute Nacht!

Christian
20.05.2004, 22:36
Läuft eigentlich JC-TV schon, ich hab den noch nicht gefunden

Jazzman
20.05.2004, 22:39
Hat mein Suchlauf heute gefunden, kann aber jetzt nicht nachschauen, ob da was läuft (Receiver liegt zwar hier auf dem Tisch, aber Schüssel + TV-Gerät haben anderen Standort).

Mein Receiver wollte den Transponder auch erst nicht finden, ich habe dann die Frequenz gezielt absuchen lassen und über die Editorsoftware den Transponder mit in die Komplettliste eingetragen.