PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liberty TV Deutschland startet im Mai


Stefan
04.03.2004, 16:05
> Liberty TV Deutschland vor dem Start
(sh) Der Reisekanal Liberty TV will im Mai sein deutschsprachiges Programm starten. Die Verbreitung soll unverschlüsselt über Satellit (ASTRA) sowie das Kabelnetz erfolgen.
In Hamburg wurde auf Beschluß der zuständigen Landesmedienanstalt HAM die bislang nur von TV5 genutzte Frequenz für Liberty TV vorgesehen. Künftig werden sich beide Programme diesen Kanal teilen.
Liberty TV Deutschland wird mit Sitz in Hamburg ein auf das deutsche Publikum zugeschnittene Programm anbieten.
Bislang wird über ASTRA 1 H, 12,610 GHz v (SR 22000, FEC 5/6) für Frankreich, Belgien und Luxembourg gesendet.

SAMS
05.03.2004, 01:19
Die werden es verdammt schwer haben gegen:

- Sonnenklar TV
- TV Travel Shop
- lastminute.de

Das wird kein Zuckerschlecken für Liberty TV. Ich denke nicht, das der Markt auf Dauer 4 Kanäle einer Sparte verkraftet.

Handydoctor
05.03.2004, 20:00
:D Das französische Pendant läuft ja schon einige Jahre.Es werden teilweise andere Reisen als bei den anderen Reisekanälen angeboten. reisen in die frankophonen Länder dieser Welt sind auch noch günstiger.

gernot
12.03.2004, 10:19
Hmmm.... dachte immer, das Liberty.com TV sendet zumindest schon zeitweise in deutscher Sprache über ASTRA digital. Aber ein Reisesender mehr oder weniger, ich glaube, das macht die Fernsehlandschaft auch nicht reicher.

DigiAndi
12.03.2004, 12:50
Hmmm.... dachte immer, das Liberty.com TV sendet zumindest schon zeitweise in deutscher Sprache über ASTRA digital.

Ist auch so.

SAMS
12.03.2004, 16:28
Der Markt bzw. dieser Markt ist für 4 Sender aber zu klein... Daher denke ich das jemand den harten Wettbewerb nicht überstehen wird.

mounty46
12.03.2004, 16:30
Wer braucht denn wirklich diese Kanäle ?
MfG

SchleicheR
15.04.2004, 09:21
Die angeschlagene Tourismusbranche braucht das ;)

maadien
16.04.2004, 15:03
Ist doch egal!
Man muss die Sender doch nichtgucken, wenn da nur schrott angeboten wird. Ich schalte jedenfalls keinen der dieser Sender ein.

SAMS
17.04.2004, 20:02
Ich würde nicht sagen, das Liberty.TV sich ethabliert hat. Und selbst wenn die schon ne ganze Weile auf Astra senden: Da ist zuviel franz. "Kram" bei, und genau das ist für die Deutschen uninteressant. Daher werden die es sehr schwer haben.

Marcel.P
25.04.2004, 14:44
Da ist zuviel franz. "Kram" bei, und genau das ist für die Deutschen uninteressant. Daher werden die es sehr schwer haben.

Gerade das kann das Programm interessant machen, weil in Deutshland
kaum "franz. 'Kram' " gesendet wird.

Außerdem denke ich, dass Liberty.TV keine Konkurrenz für sonnenklar.tv
und TV Travel Shop ist, sondern eher für lastminute.de, weil die nicht rund um die Uhr senden!